Vintage Audio, mit dem passenden Kleingeld werden bei Vintage King Träume wahr!

Wer braucht heute noch eine Studer Mehrspur Bandmaschine? Ist es noch vertretbar bei den leider etwas zurückgegangenen Budgets eine NEVE Console im Studio zu unterhalten? Hier scheiden sich die Geister, analog ist eben warm, lebendig und bringt gerade bei den Vintage Geräten eine gewisse Magie in den Sound.

vintage-king

Der amerikanische Händler Vintage King Audio macht es möglich, auch wenn die Preise immer noch weit über der Schmerzgrenze liegen , kann man hier seinen Traum erfüllen, die einen brauchen unbedingt einen Porsche, die anderen einen Brillianten, der nächste muss 4 Wochen auf die Malediven all inklusive, aber was machen echte Tontechnik Verrückte (das ist nicht abwertend gemeint, bin selber einer..) ja, die stellen sich eine NEVE Konsole und eine Studer 827 Bandmaschine ins Homestudio.

Ich mag mir fast schon vorstellen welche Magie von solchen Geräten ausgehen mag.

Studer 8271 Mehrspur Bandmaschine
Studer 8271 Mehrspur Bandmaschine

Aber es darf auch etwas aktuelleres sein sowie zum Beispiel die DIGIDESIGN ICON D-COMMAND ES ist aktuell für nur (!) 16,995.00 US Dollar zu haben.

DIGIDESIGN ICON D-COMMAND Konsole
DIGIDESIGN ICON D-COMMAND Konsole

Und der Hammer ist, bei Vintage King gibt es einen NEVE 1073 Microphone Preamp mit Equalizer zu gewinnen, es ist nicht nötig dafür etwas zu bestellen!!!! Nur die Registrierung auf der Webseite reicht dazu schon vollkommen aus!

NEVE 1073
NEVE 1073


1970 entwarf Rupert Neve das erste 1073 Mic Preamp Module für die neue A88 Konsole in den Wessex Studios. Das Neve 1073 wurde zur Legende und zu den besten Audio Vorverstärkern (Preamplifier) der Welt gekürt.

Der legendäre Class-A design 1073 mic/line preamp hat drei EQ Bänder (ein festes 12kHz HF Band und schaltbare LF/MF cut/boost bands) und einen passiven 18dB/Octave High Pass Filter mit 50/80/120/160 Hz Schritten. EQ bypass und „phase“ (polarity) Schalter sind standardmässig vorhanden.

Das ist schon ein Hammer Teil was die da heraushauen, ich denke; mitmachen könnte sich gewaltig lohnen, da stand auch nix von Teilnehmer nur aus der USA ich konnte ganz einfach meine Adresse und mein Heimatland Spanien eintragen.

Somit habe ich einfach teilgenommen, könnte ja vielleicht klappen … 🙂

Um am Gewinnspiel das noch bis zum 14. April dieses Jahres läuft; mitzumachen sowie für weitere Information über gebrauchte Vintage Hardware schaut doch mal rein bei: www.vintageking.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*