Windows 7 ab sofort vorbestellbar, ab 50,- Euro!

Ab sofort sollen Vista-PCs in den Geschäften verfügbar sein, die ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 beinhalten. Einzeln kann das neue Betriebssystem auch ab heute schon geordert werden.

Microsoft Windows 7 ab sofort bestellbar
Microsoft Windows 7 ab sofort bestellbar

Ab dem 22. Oktober soll Windows 7 dann in den Läden stehen, mal wieder ein neues Windows, mein Sohnemann flucht ständig über Vista und ich bleibe meinem XP erstmal weiterhin treu, insbesondere auf meinem Audiorechner werde ich sicherlich so schnell nichts verändern.

Was kommt auf uns zu?

Wahrscheinlich sind die Systemanforderungen mal wieder gestiegen und neue Rechner müssen her, so dreht sich die ewige neues Betriebssystem = neuer Rechner Schraube wie immer weiter.

Die Software Industrie spielt der Hardware Industrie den Ball zu und umgekehrt, die doofen sind wir, denn unsere Kohle geht dabei flöten.

Ob bei Windows 7 nun wirklich alles besser sein wird, bezweifele ich mal stark, noch bunter noch schöner und noch mehr Firlefanz, brauche ich alles nicht, ein integrierter Virenscanner wäre toll oder Spracherkennung und Windows soll mit mir sprechen, das wäre doch mal was, aber da pennen die alle noch ob Apple, Linux oder eben Microsoft ist wohl zu schwierig umzusetzen.

Ich erinnere mich da immer wieder gerne an eine Szene aus einem Star Trek Film, die machen mit der Enterprise einen Zeitsprung in die Vergangenheit, um mal wieder das Universum zu retten und treffen auf einen Computer User in unserer Zeit, der arbeitet natürlich mit der Maus, Scotty will mal eben was in den Computer eingeben und spricht: Hallo Computer, der aus unserer Zeit stammende Computer User schüttelt den Kopf und weist auf die Maus, Scotty nickt und nimmt die Maus in die Hand, hebt sie hoch und spricht in die Maus: „Hallo Computer“ , ich denke, das sagt doch wirklich alles aus.

Bedenklich stimmt mich auch das die Betriebssystemoberfläche der auf der Enterprise verbauten Computer verdächtig nach Linux aussieht 🙂 🙂

Hier jetzt mal die Preisvorstellungen von Microsoft:

  • Windows 7 Home Premium E: 119,99 Euro
  • Windows 7 Professional E: 285,00 Euro
  • Windows 7 Ultimate E: 299,00 Euro

Wer die Version Home Premium kaufen möchte, sollte besser noch abwarten, diese kann nämlich im Rahmen einer Sonderaktion ab dem 15. Juli im Online- und Fach-Handel für 49,99 Euro vorbestellt werden – bis Mitte August oder solange der Vorrat reicht.

Na da kommt man den unfreiwilligen Betatestern doch schon etwas entgegen 😉

Weitere Informationen zu Windows 7 und eine Betaversion gibt es bei Microsoft: www.microsoft.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*