AcmeBarGig Shred Free Guitar Suite Version 1.06.

AcmeBarGig ist einigen Lesern hier sicherlich schon ein Begriff, das gratis Gitarren Amp Plugin ist wirklich erstaunlich vielseitig und klingt wirklich gut, ich habe hier einige Informationen zusammengetragen und ein Video mit Klangbeispiel erstellt.

AcmeBarGig Shred Free Guitar Suite Version 1.06

Wie Ihr unschwer auf der obigen Abbildung erkennen könnt, ist die Shred Suite von AcmeBarGig schon sehr gut ausgestattet, insgesamt stehen sechs verschiedene Amp Typen (Heads) bereit und diese können mit verschiedenen Lautsprecher Systemen (Cabinet) kombiniert werden.

Die Positionierung des virtuellen Mikrofons ist auch möglich und selbst die Größe des Raumes, in dem der Amp abgenommen werden, soll ist einstellbar.

Neben den obligatorischen Regelmöglichkeiten eines Amps bietet Shred auch noch eine vollständige Effektsektion hier finden wir Noise Gate, Digital Delay und Reverb sowie diverse Filter und andere Effekte.

Ganz besonders interessant wird es, aber beim Pickup Replacer der über physical modelling den Pickup Eurer E-Gitarre virtuell auswechselt, hier ist probieren und experimentieren angesagt.

AcmBarGig PickUp Replacer
AcmeBarGig Shred Free Guitar Suite Version 1.06

Eine große Anzahl sofort einsetzbarer Presets aus verschiedensten Musikrichtungen wird bei Shred auch mitgeliefert, ob Blues, Heavy Metal oder Funky Sounds hier ist für jeden schon etwas dabei.

AcmBarGig Shred Presets (Auszug)
AcmeBarGig Shred Free Guitar Suite Version 1.06

Die freie also gratis Version, die wir hier vorgestellt haben kommt, mit insgesamt 6 Amps, in Kürze soll eine erweiterte Version von Shred erscheinen die für ca. 20 US-Dollar zu haben sein wird und insgesamt 25 Amps mitbringt.

Wer möchte, kann sich auch seinen eigenen Amp zusammenbauen, denn es gibt die Customize Head Option, hier können Eigenschaften aus den schon vorhandenen Heads kombiniert werden, um so einen neuen Amp zu kreieren. Und so wie auch in der Realität können die Amps (Heads) auch noch modifiziert werden, dazu steht eine Extra Sektion namens „Head Mod Options“ bereit.

Alles in allem bietet uns AcmeBarGig hier eine Spielwiese, nicht nur für Gitarristen, der Sound stimmt und die Möglichkeiten auf den Klang Einfluss zu nehmen sind sehr vielfältig.

Hier ist ein kleines Video mit Klangbeispiel, das ich für Euch erstellt habe:

Mehr Informationen könnt Ihr der Bedienungsanleitung im PDF Format entnehmen (c) AcmBarGig : AcmeBarGig Shred 1.06 Manual

Den Download der kostenlosen Amp Simulator Suite findet Ihr unter:  www.acmebargig.com  (Leider nicht mehr online ….) Hier habe ich etwas gefunden: http://www.grebz.fr/simulator_freeamp_acmebargig_eng.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “AcmeBarGig Shred Free Guitar Suite Version 1.06.”