B. Serrano CERES die komplette Synthesizer Filter Sektion als Effekt Plug-In.

Eigentlich ist CERES ein Synthesizer ohne Oszilator, also Filter, Resonanz, LFOs und Envelope sogar ein Stepsequenzer ist noch eingebaut.

Das Ceres Plug-In von B.Serrano kann als Effekt hinter Instrumente, Stimmen und auch Loops einsetzt werden, nun steht uns die komplette Filtersektion samt zweier LFOs und einer ADSR Hüllkurve zur Klangverbiegung zur Verfügung.

Es sind verschiedene Filtertypen vorhanden: LowPass, HighPass, BandPass, Notch und Peak. Mit dem Plug-In lassen sich insbesondere auf Drum Spuren interessante Effekte erzielen, der Filter klingt gut und der eingebaute Stepsequenzer sorgt für Vielfalt im Klanggeschehen.

Das beste zum Schluss, CERES ist kostenlos und wer noch etwas mehr auf der Internetseite von B.Serrano stöbert, findet dort eine große Anzahl von weiteren Freeware Synthesizern und Effekten, hier ist der Link: http://bserrano.free.fr/FX_Ceres.html Link führt inzwischen auf eine Fehlerseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “B. Serrano CERES die komplette Synthesizer Filter Sektion als Effekt Plug-In.”