EAReverb, ein Raumwunder in der Entwicklung.

EaReckon, bekannt durch den BloXpander und die hier auch schon getestet Analog87 Serie, bringt zum Ende dieses Jahres ein Reverb Plugin heraus, das es in sich haben soll, einige Informationen und auch ein Bild sind schon durchgesickert.

Ich nutze auf buenasideas.de den BloXpander von EaReckon um die CPU-Last der getesteten Audio-Plugins grafisch darstellen zu können und zudem ist die BloXpander Software eine Supersache, wenn man den Überblick über die auf der Festplatte befindlichen Audio-Plugins behalten will, da alle Plugins alphabetisch geordnet dargestellt werden.

EaReckon will bis zum Ende dieses Jahres das EAReverb auf den Markt bringen, es handelt sich hier nicht um eine auf Impulsantworten basierende Convolution Lösung, sondern um eine komplett auf Algorhithmen basierende True Stereo Raum und Nachhall Simulation, die sehr natürlich klingen soll.

Erste Videos, erstellt von EaReckon selbst, sind bereits auf Youtube aufgetaucht, aber auch Klangbeispiele sind auf der Webseite des Herstellers bereits zu finden. Was ich dort gehört habe, macht mich schon sehr neugierig, denn die Raumsimulation gelingt dem neuen EAReverb wirklich sehr gut, für ein echtes Statement ist es natürlich noch zu früh, da ich das Plugin noch nicht selbst testen konnte.

EarReckon EAReverb

Weitere Informationen findet Ihr bei: https://www.eareckon.com/en/products/eareverb2-reverb-plug-in.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*