Freiheit für die Gitarristen, das Ende der Tretminen naht, FreePlayer ist verfügbar.

Wobei ich mit Tretminen natürlich die Bodeneffekte, Volumenpedale und Fußschalter meine, Freeplayer will dank eines ganz neuen Konzepts damit aufräumen.

Mit FreePlayer können die Effekte durch die Bewegung der Gitarre gesteuert werden – flüssig und in Echtzeit, es können beliebige MIDI-fähige Effekte direkt gesteuert werden aber auch VST- Plugins könnt Ihr über eine mitgelieferte Software verwenden.

FreePlayer Express – das erste Produkt kommt in einer schlanken Box und kann an so ziemlich jede Gitarre oder Bass angeschlossen werden, die Verbindung mit der Außenwelt geschieht über USB (ein drahtloses Add-on ist auf dem Weg).

Freeplayer Express enthält einen hochempfindlichen Bewegungssensor, der zur Kontrolle so ziemlich jede Art von Effekt herhalten kann, von der einfachen Steuerung einesDelay- oder Reverbeffekt bis zu ‚3-D – Wah‘ Filter-Effekte soll alles möglich sein.

Die Express-Hardware ist mit einem taktilen Tasten Array und eine Reihe von Status-LEDs ausgestattet.

FreePlayer Gitarreneffektsteuerung durch Körperbewegungen und Gesten

Schon geplant und bereits in Kürze erhältlich sein, soll die Aktualisierung der Firmware, die FreePlayer direkt MIDI-fähig machen soll.

Die Express Version von Freeplayer soll ab sofort erhältlich sein, zu einem reduzierten Preis von 149,- Euro, weitere Freeplayer Versionen sind schon geplant.

Mehr Infos und die Bestellmöglichkeit findet Ihr hier: www.freeplayerstore.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*