Musikmesse Frankfurt, Musik Ja! Lärm Nein!

INFORMATION DER MUSIKMESSE FRANKFURT 2010

Musik? Gerne – Lärm? Nein, danke. Die aktuelle Musikmesse verstärkt 2010 ihre Bemühungen, die Lautstärke in den Hallen während der Messe in einem erträglichen Maß zu halten.

musikmesse frankfurt 2010 lärmeinschränkungen max 70 db bitte
Musikmesse Frankfurt 2010 Lärmbeschränkung

Dazu sollen nun erweiterte Maßnahmen bei der Kontrolle der Besucher am Eingang dienen. Die Besucher der Musikmesse Frankfurt 2010 dürfen keine Instrumente auf die Musikmesse mitbringen.

Das ist zwar nichts Neues aber 2010 werden darüber hinaus erstmals auch Drumsticks als Instrument behandelt und müssen beim Einlass abgegeben werden.

Die Besucher die Drumsticks mitführen können (oder müssen?) diese am Eingang abgeben und beim Verlassen der Musikmesse dort auch wieder abholen. (Wollen wir mal hoffen das dies nicht zu einem Kuddelmuddel führt …)

Durch diese Aktion verstärkt die Musikmesse ihre Anstrengungen, die Lautstärke während der Messe in akzeptablen und gesunden Grenzen zu halten.

Besonders in Halle 3.0, in der unter anderem die Schlagzeughersteller vertreten sind, werden die Besucher wie auch die Aussteller darauf hingewiesen, dass das Anspielen und Probieren der Instrumente nur innerhalb der Schallkabinen erlaubt ist.

musikmesse frankfurt 2010 lärm nein danke, drumsticks müssen draussen bleiben
Musikmesse Frankfurt 2010 Drumsticks Kontrolle

Die Musikmesse möchte so eine bessere Arbeitsatmosphäre insbesondere während der Fachbesuchertage gewährleisten.

Ich hoffe nur das die Gitarristen weiterhin Plektren mitführen dürfen 🙂

Spass beiseite, solche Aktionen sind sicherlich vonnöten, ich habe seit Jahren Tinnitus, ja genau dieses ewige Pfeifen auf den Ohren, was man nicht mehr weg bekommt, das habe ich mir eingehandelt in Proberäumen und auf Konzerten da die Gitarren Amps nicht laut genug sein konnten, einen bekannter Schlagzeuger plagt das gleiche nervende Phänomen, er macht das Chrash Becken dafür verantwortlich.

Also alles in allem sollten wir diese Maßnahme der Musikmesse Frankfurt begrüßen, denn spätestens, wenn das ewige piepen beginnt wissen wir wozu solche Maßnahmen dienen, dann ist es meist allerdings längst zu spät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*