Native Instrument REFLEKTOR, ein professioneller und kreativer Faltungshall.

Auf Basis der neuen Zero Latency Convolution Technik hat Native Instruments ein in GuitarRig4 einsetzbaren Faltungshall konzipiert.

Auf höchstem Niveau soll die Signalverarbeitung bei REFLEKTOR stattfinden, die wirklich beeindruckende realistische Raumformung und der daraus resultierende Nachhall lässt sich in den Klangbeispielen auf der Webseite von NI bestaunen.

Die für die Convolution Technik nötigen Aufnahmen realer Räume wie Konzerthallen oder Kirchen werden bei REFLEKTOR noch durch die Realisierung virtueller Räume ergänzt, so sollen ganz neue Raumerlebnisse möglich sein.

Auch den Sound der teuren Edel Hardware Hallgiganten von zum Beispiel Bricasti oder Lexicon, (ich nehme an das es sich um Geräte dieser Hersteller handeln könnte, die hier gemeint sind), soll REFLEKTOR perfekt emulieren können, dabei soll sogar die Klangcharakteristik dieser Legenden erhalten bleiben.

Zudem wurde spezieller Content in Form von Impulsantworten und Presets erstellt der extra für das kreative Sounddesign kreiert worden ist.

Musikalische Innovationen stellt Reflektor mit den Funktionen „Sync and Reverse“ zur Verfügung somit soll REFLEKTOR das ultimative Reverb für Produktionen aller Art, von klassisch bis kreativ sein.

Auch der Preis ist heiss, denn das virtuelle Hallgerät kostet nur 99,- Euro, wenn jemand die Preise der Hardware Boliden kennt, dann wird er wissen, welcher gigantische Unterschied hier vorliegt, außerdem ist REFLEKTOR auch Bestandteil des neuen KOMPLETE 7.

NI-Reflektor kreatives Zero Latency Convolution Reverb
Native Instrument REFLEKTOR

Hier noch ein paar technische Daten:

  • Produkt-Typ: KOMPLETE Effekt
  • Zur Nutzung mit: Kostenloser GUITAR RIG 4 PLAYER, kostenlose KOMPLETE 7 PLAYERS, KOMPLETE 7, KOMPLETE 7 ELEMENTS, GUITAR RIG 4 PRO
  • Anzahl der Komponenten: 1 mit mehr als 350 Impulsantworten
  • Effekt-Kategorie: Reverb/Creative Effects
  • Downloadgröße: 370 MB
  • Systemvoraussetzungen: Kostenloser GUITAR RIG 4 PLAYER oder GUITAR RIG 4 PRO oder ESSENTIAL (Version 4.1 oder höher). Systemvoraussetzungen dieser Produkte gelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*