Native Instruments Komplete 7 Erscheinungsdatum offiziel bestätigt.

Wie wir es ja schon am 26.07.2010 angekündigt hatten, ist NI (Native Instruments) dabei das KOMPLETE Paket in der neuen Version 7 deutlich aufzumotzen aber es gibt noch eine weitere hochinteressante Neuigkeit.

Denn ab dem ersten September 2010 werden zwei neue FREE Player Versionen bereitstehen, dabei handelt es sich um:

  • REAKTOR 5 PLAYER
  • GUITAR RIG 4 PLAYER

Der Kontakt 4 Player wie auch der Kore 2 Player sind ja schon länger bei Native Intruments gratis zu erhalten, das nun auch Player Versionen von Reaktor 5 und Guitar RIG verfügbar sein werden, dürfte so manchem Homerecorder freuen, der nicht all zu viel in sein Hobby investieren kann oder möchte.

Ich gehe davon aus das die neuen NI Player Versionen die gleiche Soundqualität und Bedienungsfreundlichkeit bieten wie der bereits bekannte Kontakt 4 Player und Kore 2 Player.

Damit direkt losgelegt werden kann werden Librarys mit über 450 hochqualitative Sounds und Effekte, von futuristischen Synthesizern bis hin zu Drum-Grooves, bühnenreifen Keyboards und vielseitigen Amp-Emulationen sowie Effekte mitgeliefert.

Und damit auch direkt alle vier Player in einem Rutsch installiert werden können wurden alle Player in einer Installationsdatei zusammengefasst, um das Setup so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Die rund 1 GB großen Library kann mit einer inzwischen sehr großen Auswahl zusätzlicher KOMPLETE Instrumente und Effekte, die im NI Online Shop erhältlich sind, erweitert werden.

Auch neu ist die Version KOMPLETE 7 ELEMENTS die als perfekte Einstieg in die KOMPLETE-Welt gelten soll. Dieses zwar preiswerte aber dennoch recht umfangreiche Paket bietet eine große Auswahl an Instrumenten, Sounds und Effekten, die mittels der vier Playern Versionen Kore Player, Kontakt Player, Guitar Rig Player und Reaktor Player sofort in jedem Sequenzer oder stand-alone genutzt werden können. Die Sounds von KOMPLETE 7 ELEMENTS sollen wie von Native Instruments zu erwarten war absolut amtliche Studioqualität bieten.

Mit mehr als 12 GB Samples und 2.000 professionellen Sounds und Effektsettings aus den besten NI-Produkten sorgt die KOMPLETE 7 ELEMENTS Version für eine umfassende Soundauswahl für jeden Musikstil. Von HipHop über Filmmusik und elektronischer Musik bis zu Pop und Rock und auch klassische Musik sowie Weltmusik – KOMPLETE 7 ELEMENTS soll für alles gerüstet sein.

Zu den Highlights dürften unter anderem die große Sammlung an Band- und World-Instrumenten aus KONTAKT, ABBEY ROAD Drums und VSL Orchester-Instrumente, fantastische REAKTOR-Ensembles, GUITAR RIG-Amps und -Effekte und eine Auswahl der besten Synthesizer-Sounds aus MASSIVE und ABSYNTH, zählen.

Die Library lässt sich zusätzlich mit dem stetig wachsenden Angebot an KOMPLETE Instrumenten und Effekten ausbauen.

KOMPLETE 7 ELEMENTS ist ab 1. 9. 2010 für 99,- Euro im Fachhandel und NI Online Shop erhältlich.

Schauen wir uns nun noch einmal kurz die vier gratis Player Versionen an:

Native Instruments Free Reaktor 5 Player
REAKTOR 5 PLAYER

REAKTOR 5 PLAYER

Basierend auf der REAKTOR 5.5-Engine bietet der REAKTOR PLAYER einen voll ausgestatteten Synthesizer, einen außergewöhnlichen Soundscape-Generator und eine Groovebox. Alle drei Instrumente stammen aus der REAKTOR-Library und liefern insgesamt 200 Presets. Der REAKTOR 5 PLAYER kann mit KOMPLETE Instrumenten und Effekten powered by REAKTOR erweitert werden, wie zum Beispiel REAKTOR SPARK, THE FINGER oder auch dem neuen REAKTOR PRISM von REAKTOR-Mastermind Stephan Schmitt.

Native Instruments Free Guitar Rig Player
GUITAR RIG 4 PLAYER

GUITAR RIG 4 PLAYER

Der kostenlose AMP für den Rechner, Native Instruments macht es mit GUITAR RIG 4 PLAYER möglich, der modulare und erweiterbare Effekt-Prozessor kombiniert kreatives Effekt-Routing mit einfacher Benutzbarkeit und sehr guter Klangqualität. Die bereits enthaltene Factory Selection soll eine beeindruckende Amp-Emulation samt Matched Cabinet, sowie 20 Effekte und Sound-Modifier, um jedes Audiosignal zu formen und zu erweitern, bieten. Auch GUITAR RIG PLAYER kann mit der wachsenden Zahl von KOMPLETE Effects powered by GUITAR RIG erweitert werden, welche sich nicht nur an Gitarristen richten, sondern auch Premium-Effekte für Studioproduzenten und Sounddesigner bieten.

KORE 2 PLAYER

Native Instruments free kore 2 player
KORE 2 PLAYER


Der KORE 2 PLAYER ist eine besondere Instrumenten- und Effekt-Plattform mit sechs Sound-Engines von Native Instruments eine leicht verständliche und einheitliche Oberfläche soll mittels acht Drehreglern und acht Knöpfen einen intuitiven Zugang zu allen Sound-Parametern gewährleisten. Die beiliegende kostenlose, rund 400 MB große Sound-Library bietet 150 Instrumenten-Sounds und Effekt-Settings. Zusätzlicher KOMPLETE Instrumente und Effekte powered by KORE können auch hier das Sound-Arsenal individuell erweitern.

KONTAKT 4 PLAYER

Native Instruments Free kontakt player
KONTAKT 4 PLAYER

Der schon allseits bekannte und auch aktuell gratis bei Native Instruments erhältliche KONTAKT 4 PLAYER dient als leistungsstarke Playback-Engine für gesampelte Instrumente, die mitgelieferte kostenlose FACTORY SELECTION enthält 50 Premium-Instrumente und bündelt kleinere Versionen einiger Instrumente aus den Band-, Synth-, Urban Beats-, Vintage- und World-Libraries von KONTAKT 4. Auch hier ist die Erweiterbarkeit durch KOMPLETE Instrumente powered by KONTAKT gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Native Instruments Komplete 7 Erscheinungsdatum offiziel bestätigt.”