Reggaeton selbst gemacht mit Sonivox.

Es ist zwar schon ein wenig her, aber ich erinnere mich gut an die harte Zeit, meine Tochter entdeckte die hier in Spanien inzwischen weit verbreitete Musikart Reggaeton und ließ uns alle an ihrer Freude über diese Mischung aus Reggae, lateinamerikanischer Musik  und was weiß ich nicht noch alles teilnehmen, das Problem war, sie hatte nur eine CD und die dudelte in einer Endlosschleife von Morgens bis Abends.

Selbst als junger und sehr aufgeschlossener und selbst Musik produzierender Vater war bei mir irgendwann einmal Schluss und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich diesen Reggaeton nicht mehr hören konnte.

Heute habe ich, nach dem meine Tochter ihr Taschengeld in weitere Reggaeton Alben investierte und so ein wenig die Last von der Familie nahm, immer die gleichen Stücke hören zu müssen, nicht mehr so die Aversion gegen Reggaeton.

Ein sehr bekanntes aber eher als Softcore Reggaeton zu bezeichnendes Stück ist zum Beispiel „La Tortura“  von Shakira, die Hardcore Version des Reggaeton nervt einstweilen schon gewaltig.

Der Reggaeton lebt von einer sehr eigenartigen Art des Beats, ich will das mal so beschreiben „Bumm Tscha Bumm Tscha, Bumm Bumm Tscha Bumm Tscha“ Ok schaut mal besser bei Youtube 🙂

SONIVOX Reggaeton
Sonivox Reggaeton

So dies zum Verständnis, zumindest für diejenigen die noch nicht wussten, was Reggaeton eigentlich ist, SONIVOX stellt nun das erste virtuelle Instrument zur Musikproduktion von Reggaeton vor, das sowohl als einzelnes Programm ohne DAW aber auch als Plugin in einer DAW betreibbare „Reggaeton Instrumento Virtual.“ bietet die Möglichkeit schnell und einfach Reggaeton zu produzieren.

Hier sind die Features:

  • 7 Gigabytes virtuelle Instrumente und Loops
  • Über 300 Patches und Pad Layouts aus Pure Reggaeton Pulse
  • Sammlung von professionellen Reggaeton Loops, organisiert in Construction Kits
  • 16 vom Benutzer programmierbare und zuweisbare Pads – (MPC Style Beat Construction)
  • Über 50 Pad Layouts
  • MIDI Learn & Save Funktion – kompatible mit jedem MIDI Kontroller
  • Eingebaute Effekte und grafischer Equalizer
  • Keys Mode – Standard Keyboard Play/Performance
  • PC Standalone, VST und RTAS kompatibel
  • MAC Standalone, AU, VST, und RTAS kompatibel

Der Kostenbpunkt liegt aktuell bei 149,- US-Dollar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*