Website-Icon BuenasIdeas

Roland Mobile Studio Canvas SD-50, ein Soundmodul und Audio/ Midi Interface in einem.

Ein sehr interessantes Produkt hat die Firma Roland neu am Start, das Mobile Studio Canvas SD-50 ist ein Soundmodul mit vielen guten Roland Sounds und gleichzeitig ein Audio / Midi Interface das per USB 2.0 Kontakt zu Eurem Computer/ Notebook oder auch Netbook aufnimmt.

Roland Mobile Studio Canvas SD-50

Roland bringt mit dem Mobile Studio Canvas ein interessantes Hard- und Software-Paket für die Musikproduktion das auch für die mobile Nutzung geeignet scheint.

Bestehend aus dem neuen Roland SD-50 Soundmodul und der Cakewalk SONAR 8.5 LE DAW-Software haben wir hier ein Audio / Midinterface mit integriertem Hardware Soundmodul, das über reichlich Sounds verfügt die Eure DAW nicht berechnen muss.

Roland Mobile Studio Canvas SD-50 Rückseite

Auch Effekte sind schon integriert, das Mobile Studio Canvas SD-50 kann auch mit Batterien betrieben werden, somit ist die Bezeichnung Mobile also durchaus ernst zu nehmen und gerechtfertigt, schauen wir uns hier einmal die technischen Finessen des SD-50 Mobile Studio Canvas an:

Das Mobile Studio Canvas verfügt zudem über einen USB-Stick Anschluss, die mitgelieferte DAW Software Cakewalk Sonar 8.5 LS ist kompatibel zu Windows 7 und Windows Vista. Ein Upgrade auf die Profi-Version SONAR 8.5 Studio bzw. SONAR 8.5 Producer ist möglich.

Folgendes bietet CAKEWALK Sonar 8.5 LE:

Roland Mobile Studio Canvas SD-50

Und hier noch einmal die technischen Details:

Sound Generator

Audio Interface

SMF/Audio File Player

Weiteres

Maße und Gewicht

Und hier zum Abschluss noch ein Video, ich schätze das die zu hörenden Sounds auch aus dem Roland Mobile Studio Canvas SD-50 stammen:

Weitere Informationen findet Ihr bei Roland, das Roland Mobile Studio Canvas SD-50 ist für aktuell 349,- Euro zuhaben (Thoman)

Die mobile Version verlassen