Website-Icon BuenasIdeas

Steinberg gibt die Auslieferung von HALion Sonic bekannt.

Steinberg HALionSonic

Jetzt ist es offiziell Halion Sonic der Nachfolger der VST Workstation Hypersonic 2 wird ab sofort ausgeliefert, HALion Sonic bietet neben einer amtlichen Sound-Library auch ein gut durchdachtes und einfach bedienbares User Interface.

HALion Sonic bietet vier leistungsstarke Sound-Engine Modi für akustische Instrumente, Synthesizerklänge, Drums und Loops.

Es wird eine große Anzahl von Tools zur Kreierung und Bearbeitung von Sounds bereitgestellt, selbst außergewöhnliche Klangexperimente sollen möglich sein.

Steinberg hat in HALion Sonic ganze 24 (!!) verschiedene Filtertypen verbaut zwischen denen mittels Filtermorphing auch Überblendungen möglich sein sollen.

Mit der 12 GB großen Sound-Library bestehend aus realistisch klingenden akustischen Intrumenten, legendäre Synthesizerklängen sowie auch aktuelle Club-Sounds, realistische akustischen Drum-Kits, fette Elektro-Beats und atmosphärische Klanglandschaften bietet HALion Sonic so ziemlich alles, was für die Musikproduktion benötigt wird.

Ganz besonderen Wert wurde auch auf die Benutzeröberfläche gelegt, diese wurde eine klare Strukturierung so aufgebaut das wir uns bei der Arbeit mit HALion Sonic wieder auf das wesentliche konzentrieren können, die Musik.

Steinberg HALion Sonic Benutzeroberfläche / User-Interface

In Cubase 5 soll sich HALion Sonic perfekt integrieren lassen und Dank der VST Expression-Unterstützung findet HALion Sonic sicherlich bald viele Freunde bei der professionelle Musik-Produktion im Studio sowie auch bei Live Auftritten.

Hier sind die Features:

Auszug aus der Liste der enthaltenen Instrumente:

Die neue VST Workstation HALion Sonic wird nun an Steinbergs internationale Vertriebspartner ausgeliefert und ist ab sofort auch im Steinberg Online Shop verfügbar.

Die mobile Version verlassen