Am Tag der Deutschen Einheit findet zusammen was zusammen gehört.

Und zwar der von mir zum „Vielleicht besten Synthesizer der Welt“ vor einigen Jahren schon gekürte PURE D16/24 Rack, OK da kannte ich noch nicht REAKTOR von Native Instruments aber der TubeOhm PURE D16/24 ist ein Hammerteil von der allerfeinsten Sahne. Ein weiterer Fan der TubeOhm Arbeiten hat sich einen Hardware Controller für den Pure D16/24 Rack in liebevoller Kleinarbeit zusammengeschraubt und hier ist nun ein Video dazu.

Leute mal ganz ehrlich … Warum kommt eigentlich kein Masterkeyboard Hersteller auf die glorreiche Idee einen, sagen wir Minicomputer, der aussieht wie ein Netbook aber um einiges potenter ist, in das Masterkeyboard einzubauen, das Ganze mit einem Touchscreen auszustatten und Windows 7 drauf zu nageln, da dieses ja schon von Haus aus Touchscreen kompatibel ist.

Dann noch ein Audio Interface und wir währen in der Lage uns unsere Plugins, ob nun von TubeOhm oder von NI sowie von all den anderen fleißigen Audio Plugin Entwicklern, in das Keyboard zu laden und live oder auch im Studio zu spielen. Ja Ok es fehlt noch die Hostsoftware, da gäbe es den BloXpander von EAReckon oder den VSTHost von Hermann Seib und wahrscheinlich noch einige mehr, also auch kein Problem.

Also warum kommt keiner bei NOVATION, CME oder vielleicht sogar Behringer nicht auf die Idee, Mensch das wäre doch nen Hammer oder?

Was meint Ihr liebe Leser und Hersteller? Kommentare erwünscht, vielleicht reichen wir mal eine Petition ein bei CME oder Novation oder sonst wo, ich glaube da wird ein dickes Geschäft verschlafen.

Ja ich weiß, dass es den Receptor gibt, dies ist ein Hardware Computer der Plugins laden und wiedergeben kann, es gibt auch noch ein paar weitere Geräte, die das können. Aber so richtig wurde das bisher nie umgesetzt, All in One Keyboard Touchscreen, Buttons, Pads, Potis und Audiointerface samt Computer in einem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Am Tag der Deutschen Einheit findet zusammen was zusammen gehört.”