Animoog, ein echter MOOG Synthesizer fürs iPhone und iPad?

Wenn ich den Namen MOOG höre, denke ich an analoge Klangerzeuger die sich gerne mal verstimmen aber einen absolut dicken und fetten Sound haben. Die Moog Synthesizer wie zum Beispiel der Memorymoog oder der Minimoog sind zu Legenden geworden und wer so einen Moog im Studio stehen hat, der darf sich glücklich schätzen.

Es gibt seit einiger Zeit auch Audio Plugins die Moog Synthesizer emulieren, wir hatten uns diesem Thema hier schon mehrmals angenommen, unten findet Ihr dazu einige Links. Die Plugin Emulationen klingen teilweise schon sehr originalgetreu und werden auch oft in professionellen Produktionen eingesetzt.

Der neueste Moog kostet in der Einführungsphase gerade einmal 0,99 Euro und wiegt nix, weil es sich um eine App handelt, ein iMoog sozusagen. Wer sich einen echten Moog auf das iPhone oder das iPad zaubern, möchte der sollte sich beeilen denn der Preis von 99 Cent wird laut Moog wohl bald wieder angehoben werden und dann bei ca.30,- Euro liegen.

Ein Bekannter hat sich die App einmal für sein iPad gezogen und war nicht so sonderlich begeistert, er ist allerdings auch kein Soundschrauber oder Synthesizerfan.

Da ich leider nur biologische Äpfel hier habe, kann ich dummerweise die Musikproduktions Apps nicht testen, noch nicht denn irgendwann wird auch bei buenasideas ein iPad zum Equipment gehören, hoffe ch auf jeden Fall.

Damit Ihr Euch selbst eine Meinung zum Animoog bilden könnt, habe ich einige Videos für Euch aus dem Netz gefischt:

Weitere Infos findet Ihr beim Hersteller: www.moogmusic.com

Moog Synthesizer Emulationen als Plugins:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*