Website-Icon BuenasIdeas

Das iPad 2 ist da, zudem gibt es die GarageBand App zum Musik produzieren.

Da ist es das neue iPad 2, das Interesse für das iPad gerade bei Musikern und Tonschaffenden wurde von Apple wohl ernst genommen denn für den Einstieg in die Musikproduktion kann bei Apple für das iPad auch die App GarageBand erworben werden.

Schöner, schneller, stärker, so präsentiert sich das neue iPad 2. Ein neuer Apple Dual-Core A5 Chip soll richtig Dampf unter der Haube machen und dabei aber nicht mehr verbrauchen, da könnte sich die Autoindustrie doch einmal ein Beispiel dran nehmen 🙂 Apple gibt für das iPad 2 weiterhin eine Akkulaufzeit von satten 10 Stunden an.

Gleich zwei Kameras für FaceTime und HD Videoaufnahme wurden in das iPad 2 integriert und dem ganzen wurde ein dünneres und leichteres Design verpasst. Das neue iPad soll 33 % dünner und bis zu 15 % leichter sein.

Auch die Grafikleistung wurde verbessert und soll nun bis zu 9-fach schneller sein als beim Vorgängermodell, das neue Smart Cover wird mittels einer eingebauten Magnettechnologie mit dem iPad 2 verbunden, es dient nicht nur als Schutz, sondern lässt sich auch als Ständer für Filme, Spiele und fürs Surfen im Web zurecht falten. Das Smart Cover wird in zehn Farben erhältlich sein, fünf davon sind aus weichem, anilingefärbtem italienischen Leder gefertigt.

Das neue Apple iPad2 mit Garageband für die mobile Musikproduktion unterwegs

Musik produzieren per Fingertipp, dies soll mit dem Verbund iPad 2 und GarageBand, (4,90 $ im App Store) möglich sein. Die App GarageBand wurde komplett neu für das große Multi- Touch Display des iPad konzipiert. So wird das iPad 2 zu einer einem voll ausgestatteten Aufnahmestudio, mit dem immer und überall ganz einfach und schnell Songs produziert werden können, dazu stehen auch eine ganze Reihe an Instrumenten zur Verfügung. Das spielen der Instrumente geschieht mittels Touch Instruments und Smart Instruments durch das ausführen von Multi- Touch Gesten, GarageBand enthält zudem ein leistungsstarkes Acht-Spur-Aufnahmestudio. Das ganze könnte man fast schon mit Songwriting 2.0 bezeichnen.

Insgesamt sind inzwischen ca. 65.000, (in Worten Fünfundsechzig tausend, das muss man sich mal rein tun..), Apps für das iPad verfügbar und im neuen iPad 2 ist unter anderem auch Photo Both zum Erstellen und Bearbeiten von Fotos enthalten.

Weitere Infos findet Ihr hier: www.apple.com/de/ipad/features/

Wer nun Interesse gefunden hat und auch das nötige Kleingeld aufbringen kann der darf sich in die Warteliste einschreiben, denn mal eben kaufen ist auch beim neuen iPad 2 noch ein Wunschtraum, das teil ist eben heiß begehrt.

Wenn sich hier jemand für den Service von buenasideas.de bedanken möchte, ich hätte auch gerne ein iPad 2 ! (Das wird wohl voraussichtlich nicht funktionieren aber ich probiere es trotzdem mal 🙂 )

Hier sind die technischen Daten, kurz zusammengefasst (Es gibt verschiedene Modelle, bitte auch bei Apple informieren):

Die mobile Version verlassen