Der Korg Monotron gratis für die Nintendo DS

So ganz sicher bin ich mir hier nicht ob das der Firma Korg auch gefällt, immerhin wurde hier das Original fast eins zu eins umgesetzt und gratis zum Download bereitgestellt.

Da der Korg Monotron ja schon eh im unteren Preissegment mitspielt und durch seine Mobilität dazu hervorragend geeignet ist nichtsahnende Menschen mit seltsamen Klängen zu erschrecken, nein das macht ja wohl keiner 🙂 , dürfte diese Emulation für den Nintendo DS ein Verkaufshemmnis für das Original darstellen. Furtek ist in der Umsetzung sogar soweit gegangen das der Markenname Korg und der Gerätename Monotron auf der Oberfläche, der Nintendo Umsetzung erscheinen, das ist eher etwas, was die meisten Entwickler von Audio Software tunlichst vermeiden. Ansonsten hätten wir wohl kaum solche Namensschöpfungen wie Bruno (Roland Juno) oder MonoFury (Korg MonoPoly).

Aber genug der vielen Worte hier ist ein kleines Video, das uns der Hersteller zur Verfügung gestellt hat:

Technische Daten oder Ähnliches werden von Furtek nicht angegeben, wer einen Nintendo DS besitzt kann das Teil ja einmal austesten, ich habe leider keinen, daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen hier in den Kommentaren mitteilen könntet.

Downloaden könnt Ihr die kostenlose Monotron Emu für Nintendo DS hier: http://furrtek.free.fr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

2 Gedanken zu “Der Korg Monotron gratis für die Nintendo DS”