DJs rocken mit dem CDJ 700 den Gemini-Stand auf der Frankfurter Musikmesse 2011

Auf der Musikmesse 2011 in Frankfurt am Main stellt Gemini gleich zweimal aus: Einmal mit dem Hauptstand in Halle 8.0 (C 75) und mit einem DJ-Stand in Halle 5.1. Dort wird an allen vier Messetagen vom 6. – 9.4. kräftig Dampf auf die Musikturbine gegeben, denn Sunny Marleen, Marvin S, Klangkubik und DJ Dan Wave werden mehrmals am Tag mit den neuen Gemini-CDJ-700 Media-Playern ein Beatfeuerwerk abbrennen.

Der CDJ-700 läutet eine neue Ära ein und kennzeichnet den Einstieg von Gemini in den Premium-Bereich. Der Media-Player gehört mit intuitiven Touch-TFT-Grafik-Display, MIDI und seiner Format-Vielfalt zu einer heranwachsenden Player-Generation aus eigener Entwicklung.

Sunny Marleen ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten DJanes Deutschlands, die bereits mit Größen wie David Guetta oder Paul van Dyk im Line-up stand und mit ihren zahlreichen Remixen für internationale Größen, darunter Dance Nation, Marcel Woods u.v.m., weltweit präsent ist. Von Deutschland bis Russland, über die Türkei bis Italien begeistert die charismatische Djane, mit ihren unverwechselbaren Sets und ihrer Ausstrahlung, Musikfans der elektronischen Klänge. „Ich freue mich schon, mit dem Player aufzulegen“ verrät Sunny Marleen (www.sunny-marleen.com). Die erfolgreiche DJane spielt Electro, Progressive, House und Dirty Dutch.

Klangkubik (www.klangkubik.de) aus der Nähe von Stuttgart legt hauptsächlich Electro und Techno auf die digitalen Plattenteller. „Die Messe ist natürlich ein Highlight, und am Stand von Gemini mit dem CDJ-700 aufzulegen, eine runde Sache.“

Klangkubik startete 1994 mit dem DJing, als er seinen ersten Mixer zum Geburtstag bekam und man ihn die nächsten vier Wochen nicht mehr sah. 1995 entdeckter er den Pitch, das wohl wichtigste DJ-Tool und so kommt er auch heute noch ohne Sync-Tasten und Automixing aus. Seit diesen Anfängen, in denen er sein Handwerk gründlich lernte, legte er im u.a. im TribeHouse/Neuss, im Rheingold/Düsseldorf, im Factory/Dortmund, in der Turbinenhalle/Oberhausen, der Färberei Reutlingen und der Lobby Reutlingen auf. Mit DJs wie Martin Eyrer, Phil Fuldner, Raphael Dincsoy, Cyre, Mr. T, TeeKay, Tobi Neumann, Dith und weitere spielte er schon zusammen.

Marvin S. (www. facebook.com/MarvinSHagen) ist der House-Experte. Ob Deep House, Vocal House oder Tech House, er fühlt sich überall wohl und sorgt mit ein paar Funk- und Black-Einwürfen für Abwechslung im treibenden Sound. Zuhause in der „Partymetropole“ Ruhrgebiet geht es ihm in erster Linie darum, die Menge – ob in einem kleinen Club oder auf Großveranstaltungen – in den Bann zu ziehen, ohne seinen eigenen Stil außer Acht zu lassen. ereichbar ist. Marvin S. war schon mit Eddie Thoneick, Lexy & K-Paul, Moguai, Phil Fuldner, Noel Sinner, Ante Perry und Cosmo Klein aktiv. „Gerade für die elektronische Musik sind CD-Player mittlerweile unerlässlich. Zudem gewinnen sie dank präziser werdender Handhabung eine immer größere Bedeutung in anderen Genres. Daher ist es umso erfreulicher, dass Gemini den DJs mit dem CDJ 700 eine neue Möglichkeit bietet, sich musikalisch auszutoben. Ich freu mich darauf.“

Gemini DJs rocken auf der Musikmesse Frankfurt 2011

House, Dance-Hands-up und Elektro sind die Musikstile, die DJ Dan Wave (www.dj-danwave.de) bevorzugt. Seine treibenden Beats bringen jede Tanzfläche zum Kochen und mit den neuen CDJ-700-Media-Playern hat er genau die richtigen Werkzeuge für seine Arbeit: „Da ich immer wieder auch mal jenseits meiner Musikrichtungen auflege, ist das natürlich super praktisch, dass ich meine MP3s, CDs und USB-Sticks und –Festplatten einfach mit dem Gemini-Player spielen kann.“ Seine aktuelle Single „Guantanamera” war gerade Platz 10 in den HOT50-Tracks der Deutschen DJ Playlist und Platz 20 in den Deutschen DJ Charts. Die neue Single „Singing Louder” wird im April auf den Markt kommen.

Nach der Weltpremiere auf der NAMM-Show in den USA ist der CDJ-700 sicherlich der Höhepunkt für Gemini auf der Musikmesse / prolight+sound in Frankfurt am Main. „Mit dem CDJ-700 haben wir auf der NAMM unser Konzept für eine neue Player-Generation von Gemini vorgestellt“, erklärt die deutsche Vertriebsleiterin Xaviere Soudan. „Wir haben uns entschieden, auch im Premium-Bereich Produkte anzubieten und wollen dabei das Preis-Leistungsverhältnis nicht aus den Augen verlieren. Wir vereinen neue Technologien wie die Touchscreen-Bedienung und bewährte Standards wie die einstellbaren Joghwheels oder den MIDI-Controller in dem von uns selbst entwickelten Player. Damit ergänzen wir unser Portfolio und bieten eine ausgewogene Mischung vom Einstiegsplayer bis zur professionellen Lösung.“

Die Auftrittszeiten am Gemini-DJ-Stand in Halle 5.1 A 07

  • DJ Chris Wiegand, Täglich um 10:00 und 15:00 Uhr
  • DJ Marvin S, Täglich um 12:00 und 16:00 Uhr
  • DJ Dan Wave, Täglich um 13:00 und 17:00 Uhr
  • Sunny Marleen, Täglich um 11:00 und 14:00 Uhr

Weitere Infos findet Ihr bei: www.geminidj.com

Gemini auf der Musikmesse / prolight+sound

Hauptstand Halle 8.0 C 75

DJ-Stand Hall 5.1 A 07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*