Hightech-Drucker mit Extras: Lexmark Genesis S815

Mit dem Lexmark Genesis S815 hat die Firma einen neuen Tintenstrahldrucker auf den Markt gebracht, der weit höhere Anforderungen erfüllt, als man an einen herkömmlichen Drucker stellt. Es handelt sich bei dem neuen Drucker eher um einen Computer mit Multifunktionscharakter, den sein Besitzer, neben den mitgelieferten, optional um weitere Apps ergänzen kann. Diese Apps können dann per WLAN genutzt werden. Soviel Innovation hat natürlich seinen Preis, daher empfiehlt sich immer ein Blick auf einen Preisvergleich für Drucker und Preisunterschiede von über 50 Prozent sind keine Seltenheit.

Der Lexmark Genesis S815 unterscheidet sich schon optisch von einem gewöhnlichen Drucker, da er nicht flach auf seinem Untergrund aufliegt, sondern vielmehr aufrecht steht und lediglich eine Stellfläche von 33x 32 cm benötigt. Seine edle, schwarze Front verleiht ihm einen eleganten Touch und er passt sich somit sehr gut einer Hightech Umgebung an. Allerdings hat er den Nachteil, dass auf der schwarz glänzenden Oberfläche jeder Fingerabdruck und jedes Staubkorn sofort zu erkennen ist.

Die Bedienung erfolgt übersichtlich über einen ca. 11 cm großen Touchscreen, der sehr gut reagiert und von dem aus man alle Einstellungen vornehmen kann. Die Grundfunktionen des Lexmark Genesis S815 sind Drucken, Faxen und Kopieren; mit den Apps kann man Bilder in Sekundenschnelle scannen und diese auf dem Programm Picasa bearbeiten. Der Lexmark Genesis S815 kann neben dem üblichen Übertragen von Bildern und Dokumenten von der Kamera via Speicherkarte oder USB Stick diese auch mittels einer Kopierfunktion komplett fotografieren und somit übertragen, welches den Vorteil hat, dass dies wesentlich zügiger vonstatten geht als beim herkömmlichen Scannen.

Mit einer der Apps des Lexmark Genesis S815 ist es möglich, Bilder direkt vom Iphone oder Ipad auszudrucken. Positiv zu erwähnen ist auch, dass die vier im Lexmark Genesis S815 verwandten Farbpatronen einzeln ausgewechselt werden können. Auch die große Auswahl an Apps spricht für den Lexmark Genesis S815, von denen jedoch leider einige, wie z.B. die Twitter und Facebook Apps nur sehr langsam funktionieren.

Weitere Informationen findet Ihr bei: LEXMARK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*