Immer gut informiert: Die Musikmesse Frankfurt bei buenasideas

Ob die Musikmesse in Frankfurt zu den wichtigsten Ereignissen der Musikbranche gehört, darüber lässt sich vortrefflich diskutieren. Ohne Zweifel hingegen lässt sich die Fachtagung als wunderbarer Event für uns technikverliebte Musiker bezeichnen, stellen dort die Hersteller seit jeher ihre neuesten Errungenschaften und Technologien der Weltöffentlichkeit vor.

In der letzten Zeit hat es ganz unterschiedliche Trends gegeben. Sah es vor vier, fünf Jahren noch so aus, als ob die Messe in Frankfurt an Bedeutung verliere, nachdem namhafte Hersteller wie Apple oder Native Instruments dieser den Rücken gekehrt hatten, so scheint sie sich in jüngster Vergangenheit neuer Beliebtheit zu erfreuen. Zwar sinkt die Quantität der Aussteller, die Qualität scheint sich jedoch gehalten zu haben. Und auch die Besucherströme bleiben beständig bei etwa 80.000 Besuchern an den vier Messetagen.

Wie ich bereits hier geschrieben hatte, findet die diesjährige Veranstaltung vom 6. bis 9. April 2011 statt und lädt, insbesondere am Publikumssamstag, zu einem entspannten Wochenendausflug.

Ich selbst werde es dieses Jahr voraussichtlich leider nicht auf das Messegelände in Frankfurt schaffen, möchte den treuen buenasideas.de Lesern jedoch einen guten Tipp geben. Vorneweg sei erwähnt, dass ich auch hier über die Geschehnisse berichten und die ein oder andere Ankündigung veröffentlichen werde. Wer sich darüber hinaus noch eingehender informieren möchte und an Videos von der Musikmesse interessiert ist, der wird bei den Kollegen von delamar bestens aufgehoben sein. Auch in diesem Jahr wird dort, wie mir Carlos versichert hat, live aus den Messehallen berichtet.

Wenn alles klappt dann werde ich am kommenden Montag, also den am 28. März beim delamar Podcast mit dabei sein, wenn wir gemeinsam über die bevorstehende Musikmesse 2011 in Frankfurt sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*