Magix Music Maker 17 heute kostenlos bei CHIP

Das letzte Türchen im CHIP-Adventskalender enthält den MAGIX Music Maker 17 classic, eine Einsteiger DAW, mit dem man auch ohne große musikalische Vorkenntnisse erstaunliche Ergebnisse erzielen kann. Nein keiner schmeißt sein Cubase oder Studio One dafür weg aber wie gesagt für ein Hineinschnuppern in die Welt der Musikproduktion ist diese DAW absolut geeignet.

Dank der übersichtlichen Nutzeroberfläche können relativ einfach eigene Tracks erstellt werden. Neben den zahlreichen mitgelieferten Samples und Loops sind auch virtuelle Instrumente im Music Maker 17 enthalten.

Eine Aufnahmefunktion für eigene akustische Audio-Ereignisse, wie zum Beispiel der eigene Gesang ist ebenfalls vorhanden.

Und für die wirklichen Computer Virtuosen gibt es den „Machma Modus“ hier kann man im „Song Maker“ die Wunsch-Instrumente sowie das Tempo festlegen und dann „Magix Music Maker“ den Song erstellen lassen. Ich glaube M. Jackson und P. Simon haben diese Funktion schon oft und viel genutzt und auch das neue Koltplay Album ist so entstanden! (ACHTUNG DAS WAR EIN GANZ BÖSER SCHERZ das liegt daran, dass Rudolf das Rentier mit der roten Nase gerade bei mir vorbei geschneit kam und wir beide uns einen Becher von meinem selbstgemachten Glühwein teilen. Rudi muss nur aufpassen, dass Klaus Santa in nicht findet, der ist nämlich ziemlich sauer, da er seinen Schlitten mit den vielen Geschenken selbst ziehen muss!)

Jetzt aber weiter mit dem Music Maker 17 classic der hat zusätzlich zahlreiche Effekte, mit denen Ihr Eure „Musik abwechslungsreich gestalten könnt“. Die erstellten Projekte lassen sich abspeichern und später erneut bearbeiten. Exportieren könnt Ihr Eure Produktionen unter anderem in den Formaten WAVE, MP3 und FLAC.

ACHTUNG! So wird`s zur Vollversion:
Die Version, die Ihr herunterladen könnt, ist zuerst nur eine für sieben Tage komplett funktionsfähige Demo-Version. Nachdem Ihr euch samt Eurer E-Mail Adresse bei MAGIX registriert habt, wird die Test-Phase auf einen unbegrenzten Zeitraum verlängert. (Vollversion = Testphase, wattndattn???)

Diese Häkchen entfernen
Diese Häkchen entfernen

Außerdem solltet Ihr unbedingt während des Setups die gesetzten Häkchen deaktivieren, um Euch keine ungewollten Änderungen an Eurem Internet Browser einzuhandeln. Nach dem ersten Programmstart könnt Ihr weitere Programm-Komponenten darunter Sound- & Instrumentenpakete, von Magix runterladen. Dies kann einige Zeit und Geduld in Anspruch nehmen, da die Downloads nicht immer direkt zur Verfügung stehen.  Allerdings kommt da ne ganze Menge an Daten:

Soundpaket mit 266 MB

Synthesizer und Effekte mit 182 MB

Instrumenten Paket 1 mit satten 1,21 GB

Instrumenten Paket 2 mit 774 MB

Zusätzlich könnt Ihr auch noch Video Tutorials und Demo Songs runterladen! Der MAGIX Server ist entweder momentan unter Volllast oder extrem langsam, meine 1o Mbit ADSL Leitung kann ich nicht ausnutzen, die Daten kommen recht langsam….

Weiterhin ist es möglich, dass Ihr nach der Aktivierung der Vollversion (beim ersten Aufrufen des Infofensters innerhalb des Programms) diese Info erhaltet: „Es verbleiben Ihnen 30 Tage Nutzungszeit“. Dies soll allerdings ein Bug sein (Näheres dazu dann in 30 tagen 🙂 ), der in der Regel beim Neustarten des Programms verschwindet. Dies hat laut Magix, dem Hersteller von Music Maker 17 classic, keinerlei Auswirkungen auf die unbegrenzte Laufzeit des Programms.

Wenn ich das richtig gelesen habe unterstütz das Programm auch VST Instrument und Effekte, ich habe es allerdings noch nicht getestet…  Handbuch Zitat: “ Selbst VST- und DirectX-Plugins oder MIDI-Dateien werden perfekt eingebunden“

Achtung die Vollversion gibt es nur heute am 24.12.2011.

 

So Rudi und ich heben jetzt noch einen ist ja schließlich Weihnachten!

FROHES FEST AN EUCH ALLE!! HOHOHOHO!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*