MAGIX SAMPLITUDE 11 Silver Soundcloud Edition, die Freeware DAW!

Ein Tipp der für viele Musikproduktions Beginner Gold wert sein dürfte. Einer unserer treuen Leser hat mich darauf aufmerksam gemacht. Es gibt von MAGIX eine vollfunktionsfähige SILVER Edition von Samplitude 11 die in Zusammenarbeit mit Soundcloud als Freeware also vollkommen gratis angeboten wird. Einzig eine Registrierung ist notwendig um eine echte digital audio workstation (kurz DAW) auf den Rechner zu bekommen. Die MAGIX AG hat ihre Zusammenarbeit mit SoundCloud noch mehr ausgebaut. Herausgekommen ist dabei die Samplitude silver – SoundCloud Edition. Diese Digitale Audio Workstation steht für Euch zum kostenlosen Download bei Soundcloud bereit.

Die Samplitude Silver – SoundCloud Edition ermöglicht, neben dem Abspeichern als WAV oder MP3 den direkten Upload der eigenen Songs oder Sets auf das SoundCloud- Audioportal. Die Software bietet neben Multitrack-Recording auch MIDI-Editing und vollen VST-Support. Durch das direkte Hochladen zu SoundCloud kann der User anderen Musikschaffenden und -liebenden seine Musik zu Gehör bringen und zur Diskussion zur Verfügung stellen. Eine bessere Möglichkeit sich und seine Musik bekannt zu machen gibt es für Beginner sicher nicht.

SamplitudeSilver-SoundCloud-Edition gratis DAW

Ich habe mir die spezielle Soundcloud silver Edition von Samplitude 11 einmal heruntergeladen und ja tatsächlich, es werden schon die Brot und Butter Effekte mitgeliefert, zwar nur in einem sogenannten DEMO Mode (Ihr könnt die Eisntellungen der Effekte nicht abspeichern und die Plugins laufen „nur“ mit CD Qualität also 44,1 Khz und 16 bit, um ein Demo zu machen reicht das vollkommen aus. (Nur mal so nebenbei ich arbeite meistens mit 44,1 Khz und 16 bit). VST Instrumente habe ich im Paket nicht gefunden aber diese findet Ihr gratis und preiswert hier auf buenasideas.de auch er mit den DEMO Beschränkungen der mitgelieferten MAGIX Plugins nicht leben kann oder will wird hier bei uns fündig. Schaut einfach mal oben im Menü unter Musikproduktion / Free oder rechts unten bei: TIPP: Musikproduktion im Web.

SoundCloud, das genauso wie MAGIX in Berlin seinen Hauptsitz hat, ist ein Musikportal auf dem Musiker ihre Sets und eigenen Stücke veröffentlichen und von Usern kommentieren lassen können. Dazu klickt der Hörer direkt in die Sekunde des Stückes, in die er sein Kommentar schreiben will. Natürlich kann der kreative Musikschaffende auch darauf antworten. SoundCloud bietet sich demnach perfekt an, um direktes Feedback über die eigenen Songs von der gewünschten Zielgruppe zu erhalten.

Hier könnt Ihr die MAGIX silver Soundcloud Edition kostenlos runterladen: http://soundcloud.com/apps/samplitude-soundcloud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*