Musikmesse Frankfurt 2011 NEWS: Der Kemper Profiling Amplifier.

ONE AMP 4 ALL

Eines der für mich heißesten HighLights der Musikmesse 2011 in Frankfurt ist wohl der Kemper Profiling Amp, dieser soll in der Lage sein jeden anderen Amp aufnehmen zu können, um dann dessen (nun) gespeicherten Sound, ähnlich wie es bei einem Convolution Reverb, durch Impulsantworten mit real existierenden Räumen durchgeführt wird, emulieren kann. Schaut Euch das Video an, es ist fantastisch was das Teil leistet.

Kemper Instruments präsentiert auf der Musikmesse Frankfurt vom 6. bis 9. April den Kemper Profiling Amplifier. In der Hall 4.1 am Stand B19 demonstriert Gitarrist Eugen Leonhard die Profiling Prozedur und die vielen neuen sound- und spieltechnischen Freiheitsgrade, die der Kemper Profiling Amplifier dem modernen Gitarristen eröffnet.

Darüber hinaus findet täglich der Kemper Profiling Amplifier TechTalk statt. Uwe Bossert, in der Musikwelt als Gitarrist der Gold- und Platin-ausgezeichneten Band Reamonn bekannt, hatte schon die Gelegenheit den Kemper Profiling Amplifier in seinem Studio auszuprobieren und seine Ampkollektion zu Profilen (klassische Marschall, Fender, AC 30, etc.).

Zweimal täglich steht er zu seiner Begeisterung über die Resultate und seine Einsatzmöglichkeiten des Profiling Konzeptes Rede und Antwort – gefolgt von einer Autogrammsession. Freitag und Samstag jeweils 14:00 und 16:00.

Peter Fischer ist der erfolgreiche Gitarrist und Gitarrenbuchautor Deutschlands, m Rahmen einer umfangreichen Profiling Session im Hagener Goldsoundstudio mit Produzent Martin Werner wurde seine persönliche Ampkollektion (klassische Marschall, Fuchs, Vox und Custom Audio) geprofiled. Am Kemper Stand demonstriert er seine Sounds und steht für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss ebenfalls mit Autogrammsession. Mittwoch, Donnerstag und Freitag um 11:30 und 15:00

kemper profiling amp

Über den Kemper Profiling Amplifier
Der Kemper Profiling Amplifier ist ein brandneues Konzept zum Thema Gitarrensound mit einer Digitalen Lösung. Der Kemper Profiling Amplifier ist dazu in der Lage, das komplette Klangverhalten eines klassischen “Gitarren-Rigs” zu lernen, den Sound eines beliebigen Röhrenverstärkers inklusive Lautsprecherbox zu kopieren. Nun ist es nicht mehr nötig, diese eine magische Mikrofonstellung wieder zu finden … Ab sofort macht man einfach von jeder gewünschten Situation ein Profil. Von mehreren Mikrofonpositionen und verschiedenen Lautsprecher Boxen.

Natürlich besitzt nicht jeder Gitarrist einen gut eingerichteten Aufnahmeraum mit wohlgepflegten klassischen Röhrenverstärkern. Deshalb ist der Kemper Profiling Amplifier auch vom Start weg schon mit vielen Profilen beliebter und spezieller Verstärker gefüllt, natürlich komplett mit den verschiedenen zu den Verstärkerkonzepten gehörenden Lautsprecherboxen.

Der Kemper Profiling Amplifier kommt im praktischen “Lunchbox”-Format und bietet alle nötigen professionellen Anschlüsse für Heim-, Studio- und Live-Anwendung.

Die Webseite ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fertig, Ihr finder aber dort immerhin schon einige weitere Videos zum Kemper Profiling Amp, hier ist ein Video das wir für Euch gefunden haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*