Native Instrument MASCHINE 1.6 Update, jetzt mit Plugin Support!

Gestern gab NI die Veröffentlichung des kostenlosen Update für MASCHINE bekannt, die neue Version 1.6 bietet einige Schmankerl, so zB. die Unterstützung von Audio Plugins im VST®- oder Audio Unit™ Format.

Somit können jetzt VST®- und Audio Unit™-PlugIns direkt in MASCHINE genutzt werden. Selbst Kombinationen wie MASSIVE in Slot 1 und GUITAR RIG in Slot 2 sind machbar, beide Plugins sind dann sogar vom Hardware-Controller aus steuerbar. Die Parameter aller Instrumenten- und Effekt-PlugIns werden automatisch auf die Knöpfe des Controllers gemappt. Wobei ich mich hierbei frage ob dies auch für Plugins von anderen Herstellern wie NI gelten wird, ich schätze mal das dies nicht der Fall ist aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit wie ander Hersteller ihre Plugins an MASCHINE anpassen können.

Um auch sofort ausreichend Plugins zur Verfügung zu haben legt NI ab sofort KOMPLETE ELEMENTS mit in das MASCHINE Paket. KOMPLETE ELEMENTS stellt mehr als 1000 Sounds aus dem NI Hammerpaket KOMPLETE 7 zur Verfügung und besteht unter anderem aus einem ABBEY ROAD Vintage Drum-Kit sowie den Vienna Symphonic Orchester-Instrumenten, außerdem dabei sind sechs REAKTOR-Instrumente und 35 GUITAR RIG-Amps und -Effekte.

Neben dem nagelneuen PlugIn-Hosting sind viele andere Verbesserungen in MASCHINE 1.6 zu finden. Dazu gehören Pad-Link, Swing für jeden Sound, internes Drag & Drop von Audio, die Umbenennung von Clips, Optimierungen bei Duplizierungsfunktionen und 16 Stereo-Ausgänge.

Hier sind die wichtigsten Neuerungen:

  • VST und AU Audio Plugin Unterstützung
  • Erweiterte Audio-Kanäle: Jetzt 16 virtuelle Stereo-Ausgänge
  • Umbenennen von Objekten (Clips, Scenes und Samples können jetzt in MASCHINE umbenannt werden)
  • Volle 64-Bit Kompatibilität (inkl. VST® Mac)
  • Verbesserungen beim Duplizieren: Scenes werden mit den Pattern-Events dupliziert
  • Wenn Sie die Mouse bewegen, können Sie Events am Grid einrasten lassen
  • Import von REX2-Dateien

Mehr erfahrt Ihr direkt bei Native Instruments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Native Instrument MASCHINE 1.6 Update, jetzt mit Plugin Support!”