Neues Synth-Plug-In vom Meister, U-HE DIVA in der BETA Phase

Ich schreibe hier Meister da ich seit einiger Zeit an einem Testbericht von ZEBRA 2.5, einem genialen Synth Plug-In von U-HE, schreibe. Dieses Synth Plug-In ist so genial und dabei einfach zu bedienen, das U-HE den Titel Meister mehr als verdient hat. Mal sehen ob ich den Testbericht irgendwann auch fertig bekomme 🙂 Nun hier ist etwas Neues und Ihr könnt selber testen den es gibt eine gratis Public Beta von DIVA. Es handelt sich um einen extrem fett klingenden Analog Boliden, meiner Ansicht nach geht der Sound sehr schwer in Richtung Minimoog aber wie ich U-HE kenne wird es da weit aus mehr klangliche Möglichkeiten geben als der Minimoog alleine bieten würde.

Die Oszillatoren, Filter und Hüllkurven sind eng an die Modellkomponenten einiger großen monophonen und polyphonen Synthesizer Legenden angelehnt. Verschiedene Module können gemischt und abgestimmt werden, so dass Hybriden aus verschiedenen Analog Boliden entstehen können, DIVA soll die Authentizität und den analogen Sound der Synthesizer von Gestern ermöglichen. Dies geht wohl auf Kosten einer recht hohen CPU-Last, aber der resultierende Sound soll dies wert sein. Diva ist das erste native Software Synthesizer Plug-In, dass Methoden aus der industriellen Schaltkreis-Simulatoren (zB PSpice) in Echtzeit nutzen kann.

Die Beta-Version funktioniert ohne Einschränkung, bis zum 31. Dezember 2011. Ihr könnt zu den ersten Anwendern gehören und eine aktive Rolle bei der Entwicklung von DIVA übernehmen, wenn Ihr Euch die Beta Version gratis runterladet und Euer Feedback an U-HE sendet. Der Release Termin von U-HE DIVA ist für Mitte Dezember 2011 angesetzt.

Weitere Informationen sowie die Gratis Beta  findet Ihr bei U-HE: www.u-he.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*