Neues von der CES, iRigMic von IK-Multimedia.

Nach den Gitarristen sind nun auch die Vokalisten mit einem iPad®, iPhone® oder iPod Touch® von Apple bestens ausgestattet, IK-Multimedia bringt mit dem IRigMic ein Kondensator Mikrophon das mittels eines speziellen Adapters direkt Anschluss an das iPad®, iPhone® und iPod Touch® findet.

IRig Mic ist nicht nur ideal für Sänger und Songwriter unterwegs, sondern auch perfekt für die Aufnahme von Sprache (Podcasts) und akustischen Instrumenten oder andere Klangquellen wie zum Beispiel Field Recording.

Das ganze soll sogar studiotauglich sein, da bleibt abzuwarten ob die Apple Produkte die hohen Ansprüche eines echten Tonstudios erfüllen können, wundern würde mich das allerdings überhaupt nicht.

Technische Daten und Finessen des IRIG Mic von IK-Multimedia:

  • Geeignet für alle Vokalaufnahmen, Gesang, Instrumente und Sprache.
  • Qualitativ hochwertiges Kondensator-Elektret-Kapsel unidirektionales Mikrophon
  • Dual-Klinke-Anschluss ermöglicht Echtzeit-Monitoring über Kopfhörer, Lautsprecher, Mischpulte und PA
  • Robustes und langlebiges Metallgehäuse
  • Einfach für jede Tonquelle eingestellt
  • Kompatibel zu Standard-Mikrofonständern (Hmmm sorry ich übersetze das mal, das steht tatsächlich so in der Info….)
  • Kompatibel mit jedem iPhone, iPod touch (mit Mic-Eingang) und iPad

IK-Multimedia iRig Mic - Mikrofon + Vokal App für iPad, iPhone und iPadTouch

Für Sänger und Sängerinnen, bietet IK-Multimedia mit der kostenlosen App VocaLive für das Irig Mic erstmals eine mobilen Suite von Echtzeit-Effekten speziell für Vokalisten an.

Die im Lieferumfang enthaltene kostenlose AmpliTube App ist der perfekte Begleiter für Songwriter und bietet Echtzeit-Gitarren und Bass Effekte sowie Recording und Mastering-Funktionen.

Auch im Lieferumfang befindet sich die App IRIG Recorder IK’s neue App für schnelle Audio-Aufnahmen und Bearbeitung. So einfach zu bedienen, dass es von jedermann genutzt werden kann, einschließlich Nicht-Musikern.

IRIG Mic kann mit jeder anderen Anwendung, die den Mikrofoneingang des iPhone verwendet betrieben werden, das gleiche gilt auch für iPod Touch oder für den Audio-Eingang des iPad.

Preise und Verfügbarkeit:

IRIG Mic wird im ersten Quartal 2011 erhältlich sein der Preis wird vorraussichtlich $ 59.99 / € 49,99 (ohne MwSt.) betragen.

Bestell- oder kaufbar ist das Irig Mic bei IK Musik sowie elektronischen Einzelhändlern weltweit. Vorbestellungen sind im IK Multimedia Online-Shop machbar.

Hier ist der LINK dazu: www.ikmultimedia.com

Und hier haben wir dann noch ein Promotion Video von IK-Multimedia:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*