Website-Icon BuenasIdeas

Propellerhead Reason 6, Balance und Reason Essentials auf Tour!

Propellerhead Software geht im Oktober 2011 mit den neuen Produkten zum Musik machen und Produzieren auf Deutschlandtour. Alle neuen kreativen Instrumente präsentiert Mattias Häggström Gerdt, Komponist und Multi-Instrumentalist aus Schweden. Insider kennen ihn als „anosu“, den Sound- und Musicdesigner (mit dem Game Cobalt nominiert für den Excellence in Audio Award des 2011 Indenpent Games Festival in San Francisco) oder seine Arbeit für die Minecraft Designer Mojang. Außerdem begeisterten seine Reason 6 Tutorials die Propellerhead Gemeinde während des Music Making Month 2011.

Reason 6 soll alle Instrumente, Effekte und Werkzeuge für Aufnahme und Mischung, die man sich jemals wünschen könnte, enthalten. Mit dem voll ausgestatteten Audio- und MIDI-Sequenzer sollen sich so gute Ideen schnell in großartige Songs verwandeln. Reason soll die Software sein, die hilft, sich auf das Musik machen zu konzentrieren: schnell und mit Spaß.

Wie bei seinem größeren Bruder Reason (Testbericht hier) steht auch bei Reason Essentials das Musik machen im Mittelpunkt. Vom Konzept bis zur Fertigstellung — Reason Essentials aoll alle erforderlichen Werkzeuge um gute Ideen in großartige Songs zu verwandeln enthalten. So soll das Aufnehmen und Arrangieren der Musik mit dem intuitiven Audio- und MIDI-Sequenzer zum Kinderspiel werden. (Bin ja mal gespannt, da ich ein Testmuster angefordert habe….)

Reason 6 - The new devices

Reason Essentials enthält eine großartige Auswahl von Instrumenten: Drum-Machine, Loop-Player, Sampler, Synthesizer und Effekte.

Propellerhead Balance soll so gut klingen wie es aussieht und so gut funktionieren wie es sich anfühlt. Propellerhead sagt das sie den langweiligen Teil übernommen haben— Kalibrierung, Einrichtung usw. So das Ihr Euch ganz auf den Spaß beim Musik machen konzentrieren könnt. Mit zwei Aufnahmekanälen sowie Eingängen für das ganze Musik-Equipment können die Instrumente stets angeschlossen bleiben und sind somit jederzeit Aufnahme bereit.

Balance soll perfekt in Reason und Reason Essentials integriert sein. Mit Clip-Safe verliert Ihr laut Propellerhead nie wieder einen guten Take wegen Übersteuerung. Mit dem Big Meter kann die Gitarre gestimmt und die Pegel eingestellt werden, auch wenn Ihr Euch gerade auf der anderen Raumseite befindet.

Die Termine:

Weitere Informationen zu Reason, Balance, Reason Essentials und Propellerhead: www.propellerheads.se

Die mobile Version verlassen