TubeOhm aktualisiert den Vintage Synthesizer auf die Version V 1.92

Da zeigt sich mal wieder das sowohl Qualität wie auch die Produktpflege den Kunden begeistern können, denn bei TubeOhm sorgen nicht nur die guten Sounds und Möglichkeiten der VST Synths für ein gutes Gefühl, sondern auch das Wissen darüber, das die Plugins auch gepflegt und weiterentwickelt werden. So geschehen zuletzt beim BRUNO, der durch das Update zum Red Pepper ernannt wurde und nun wurde der Roland Emulator VINTAGE einem ordentlichen Update unterzogen. Das bereits hier getestete Synth Plugin namens VINTAGE kommt nun mit einer zweiten Soundbank, also mit 128 neuen Sounds, das ist für die Tüftelmuffel natürlich hervorragend, anstatt lange rumzuschrauben und einen eigenen Sound zu programmieren, schnell das passende Preset gesucht und vielleicht noch etwas angepasst.

Auch neu ist, dass es nun eines Freischaltcodes bedarf, um das Plugin nutzen zu können, der Hintergrund ist das sich einige Musiker, insbesondere aus den Ländern, wo angeblich mehr Vodka als Wasser konsumiert wird, nicht bewusst sind, dass jede Leistung auch ihren Preis hat. Die Plugins von TubeOhm sind qualitativ hochwertig und ihren Preis wert, wer nun als Musiker hergeht und sich gecrackte Versionen besorgt, verhält sich genauso unfair wie die Musikkonsumenten die später dann, sollte ein Hit entstanden sein, anstatt die CD oder den Download zu bezahlen sich die MP3s illegal runterladen. Nun ab sofort sind die Bezahlversionen von TubeOhm geschützt, er selbst ist davon gar nicht so begeistert, kann aber leider auch nicht mehr mitansehen, wie seine Arbeit mit Füssen getreten wird, Originalzitat TubeOhm: „eigentlich wollen wir Musikinstrumente bauen und haben gar keinen Bock auf so ein Dongel oder Key -Zeug, schade sehr sehr schade, dass es nicht anders geht“.

Nun gut die Sache mit dem Freischaltcode lief einfach und absolut stressfrei ab, außerdem steht nun in dem Plugin mein werter Name, nett 🙂 Auch im deutschen Handbuch habe ich mich wiedergefunden unter den Sounddesignern, eine Ehre danke!
Hier sind nun die Änderungen und Aktualisierungen im Überblick:

  • Alle Knöpfe und Fader haben jetzt popup Menüs
  • Die Namen der Knöpfe werden bei einer Automation richtig angezeigt
  • Die free assign Knöpfe behalten ihre Anzeige und arbeiten Soundbank- GLOBAL
  • Die LFO’s haben zur besseren Übersicht nun farbige Marker
  • Die LFO’s können nun zum VST- Hosttempo synchronisiert werden. (H-Freq-S = der Schalter für das Einschalten der Host Frequenz -Synchronisierung. Durch den Knopf FRQ wird nun der Teiler/Multiplizierer bestimmt, mit welchen die BPM verändert wird.)
  • Das Samplebank – Management wurde dahingehend verändert das die Samplebänke nun komplett für eine Bank mit 128 Sounds ausgetauscht werden können. Dabei kann eine oder beide Bänke ausgetauscht werden. Als Soundbank abgespeichert behalten die Soundbänke ihre Samplebank-Information.

Weitere Informationen, eine kostenfreie Demoversion sowie das Update und die Vollversion findet Ihr bei TubeOhm: www.tubeohm.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*