UHE neues Hammersynth Plugin veröffentlicht, DIVA gratis bis zum Ende des Jahres testen!

Dinosaur Impersonating Virtual Analogue, so bezeichnet UHE sein neuestes Werk, der Zebra ist ja schon ein Standard unter den Synthesizer Plugins geworden und nun kommt ein wahres Sound- Monster. Der oder besser die? DIVA ist so etwas von fett und deftig im Sound, dass es einen aus den Socken haut, allerdings hat soviel Sound auch seinen Preis und zwar in der CPU Last, mein Audio Rechner 2 ein aktueller DELL Dualcore mit Win7 64 bit und 3GB Speicher (Joo ich weiß das ist der absolute Schwachsinn, 64 bit und dann nur 3 GB RAM aber dafür hat Audio Rechner eins 4 GB auf Win7 32 bit, Autsch, werde ich im nächsten Jahr in Angriff nehmen) kam bei nur einer Instanz und dem Spielen von nur einem Sound hier und da gewaltig ins Stottern und fing an vor Erschöpfung zu krächzen.

Das passierte nicht bei allen Sounds aber hier und da ist die DIVA sehr leistungshungrig. Darauf hatte UHE aber schon in der Preview hingewiesen. Klar amtlicher Sound benötigt auch einen amtlichen Rechner, was schwebt mir denn da vor in meinen wildesten Träumen: Pentium i7 64GB Ram ….. 🙂 Tja müsste man nur bezahlen können.

UHE - DIVA

Zurück zur DIVA, die könnt Ihr kostenfrei bis zum 31.12.2011 testen ohne Einschränkungen, also ich würde mich freuen, wenn Ihr in den Kommentaren zu diesem Artikel einfach mal Eure Meinung kundtut, so bekämen wir einen geilen Testbericht, geschrieben von buenasideas.de Lesern! Ihr seid herzlich eingeladen dazu.

Mein erstes subjektives Urteil, ein wahrlich böser Synth im positiven Sinn und dazu auch ein wirkliches Soundmonster, das sowohl MOOG Sounds wie auch KORG oder ROLAND Klänge ohne weiteres erzeugen kann, zudem schafft es „die“ DIVA auch noch Mischungen aus den verschiedensten Vintage Synths im Klang zu erschaffen, Oszillator vom Korg MS20, Filter vom Minimoog und den Chorus vom Roland Jupiter 8 (hatte der überhaupt einen?).

Nun ihr versteht was ich meine, das DIVA natürlich auch völlig eigenständige Sounds produzieren kann sollte klar sein und das dieses Synth Plugin nicht auf die drei genannten Synth Veteranen festgelegt ist auch.

Aber genug der Worte hier ist ein kleines Klangbeispiel. Hier und da sind Knackser zu hören die dann auftreten, wenn mein Dualcore in die Knie geht. Ihr hört nur DIVA ohne Effekte oder sonst was, HOST: Cubase 5-0.1 AI aufgenommen auf dem ESI Rekord M Handheld Recorder via Line Input.

http://soundcloud.com/andreas-eberhardt/buenasideas-de-uhe-diva

Runterladen könnt Ihr DIVA hier: www.u-he.com/cms/113-diva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

5 Gedanken zu “UHE neues Hammersynth Plugin veröffentlicht, DIVA gratis bis zum Ende des Jahres testen!”