Website-Icon BuenasIdeas

Apogee Quartet: Desktop Recording Lösung für den Mac

Apogee Electronics hat heute Quartet, ein Desktop Audio Interface und Kontrollzentrum für den Mac vorgestellt. Mit vier Eingängen, acht Ausgängen, MIDI-Funktionalität und einem großen Anzeige- und Kontrollfeld, soll Quartet neue Maßstäbe im Bereich der Leistungsfähigkeit und Anschlussmöglichkeiten für das moderne Studio setzen.

Ausgestattet mit zahlreichen Ein- und Ausgängen, dem unverkennbaren Kontroll-Drehknopf, QuickTouch Pads und Apogee’s Wandlertechnnik, punktet Quartet dort, wo es zählt: Klang, Funktionalität und einfache Bedienbarkeit.

Quartet wird mit extrem geringer Latenz und bester Performance über USB 2.0 High-Speed an den Mac angeschlossen. Von MacBook Air bis zum MacPro liefert Quartet eine schnelle Verbindung, unabhängig von Computermodell oder der Sample Rate: 44.1kHz-192kHz.

Die vier Kombi-Eingänge des Quartet bieten Mikrofon-, Instrumenten- und Line-Eingänge mit einer außergewöhnlichen Verstärkung von bis zu 75dB, die genug Headroom für anspruchsvolle Mikrofone (z.B. Bändchenmikrofone) oder andere Soundquellen zur Verfügung stellen soll. Für weitere Kanäle hält Quartet acht digitale Eingänge bereit, beispielsweise um ein externes Gerät wie z.B. das Apogee Ensemble anzuschließen.

Quartet besitzt sechs symmetrische Ausgänge, die es zum Beispiel einem Videoproduzenten erlauben, in Surround zu mischen, Live Musikern ermöglichen, verschiedene Mixe zum Monitor oder Front-of-House zu schicken, oder einen Mischer externe Kompressoren und EQ’s insertieren lassen. Mit Apogee‘s Maestro Software lassen sich die Ausgänge auch auf 3 Stereo Paare aufteilen, um 3 verschiedene Monitor-Lautsprecher Sets anzuschließen. Dies ermöglicht das parallele Abhören von Mixen auf unterschiedlichen Studio Monitoren.

Als erstes Apogee Audio Interface enthält Quartet einen USB MIDI Anschluss, um ein Keyboard, Synthesizer oder DJ Controller anschließen zu können. Dieses Feature verlagert die Geräteanschlüsse weg vom Mac und macht das Quartet so zum Kontrollzentrum eines jeden Studios.

„Wir freuen uns sehr, Quartet ankündigen zu können“ sagt Apogee‘s CEO und Mitbegründerin Betty Bennett. „Quartet bietet eine höchst gefragte I/O Konfiguration, preisgekrönten Sound und vollendetes Design, alles zu einem erschwinglichen Preis. Wir haben unseren Kunden zugehört und Quartet unter Berücksichtigung von Kundenwünschen entwickelt. Bei Apogee geht es uns darum, das absolut Beste im Bereich Sound, Design und Funktionalität liefern zu können, und wir glauben, dass Quartet in jeder Hinsicht ein Gewinner wird.

Quartet Highlights:

Eigenschaften & technische Daten:

Preis: 1295,- Euro verfügbar ab: September 2012

Weitere Informationen unter www.apogeedigital.com

Die mobile Version verlassen