Apple stellt das iPad 3 vor und aktualisiert GarageBand for iPad

Einer meiner treuen Leser teilte es mir gerade via E-Mail mit, es gibt ein neues … Update für Garageband für iPad, das nun endlich über den bisher fehlenden Editor für eingespielte Midi-Noten verfügt. Somit bekommt man nun ein wirklich preiswertes und für Einsteiger recht gutes Programm für die Musikproduktion. Garageband für iPad kostet 3,99 Euro, preiswert ist das für denjenigen der bereits ein iPad sein Eigen nennt aber auch die kaufwilligen iPad-Fans dürfen sich freuen denn Apple hat den Preis für das iPad 2 um gute 100,- Dollar gesenkt, das preiswerteste iPad 2 kostet somit nun 399,- US Dollar.

Der Grund dafür ist sicherlich die Vorstellung des neuen Apple iPad 3 das in der kleinsten Ausstattungsvariante zu einem Preis von 499,- US Dollar angeboten wird, neben der eingebauten Kamera wurde vor allen Dingen das Display verbessert und ein neuer Prozessor eingesetzt.

Dies sind die wichtigsten Merkmale des neuen iPad 3:

  • Retina Display 9,7 „mit 3,1 Mio. Pixel (2048×1536) und bis zu 44% höherer Farbsättigung.
  • Neuer A5X Prozessor.
  • ISight Kamera 5 MP und 1080p-Video.
  • Connectivity 4G LTE
  • Akkus sollen bis zu 10 Stunden netzunabhängigen Betrieb ermöglichen.

Apple iPad 3

Die Möglichkeiten des neuen iPad 3 für den Einsatz in der Musikproduktion dürften bedingt durch den neuen Prozessor mit vier Kernen gewachsen sein. Auch die Unterstützung von Grafikprogrammen wird von der Leistungssteigerung profitieren.

Verfügbar soll das neue iPad 3 ab dem 16 März 2012 sein. Wie bereits oben angerissen wird das Einstiegsmodell für (unverbindliche) 499 $ zu haben sein, das 16GB-Modell soll 599 $ kosten und das mit 64 GB ausgestattete iPad 3 wird wahrscheinlich bei 699 $ liegen. Die iPad 3 Modelle mit Wi-Fi und 4G beginnen bei 629 $ für das 16GB-iPad, das 32GB iPad 729 $ und das 64GB-Modell wird voraussichtlich 829 $ kosten. Alle Angaben sind ohne Gewähr, die Preise sind in US Dollar und unverbindliche Preisempfehlungen.

Das iPad soll ab dem 16. März auch bereits in Deutschland und der Schweiz erhältlich sein, ab heute kann das neue iPad 3 auf der offiziellen Apple Seite vorbestellt werden, außerdem gibt es dort noch weitere Infos, Bilder und Videos: www.apple.com/ipad

Und für das Garageband for iPad Update: www.apple.com/ipad/from-the-app-store/apps-by-apple/garageband.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “Apple stellt das iPad 3 vor und aktualisiert GarageBand for iPad”