Auch fürs iPad, Focusrite iTrack Solo Audiointerface

Mit dem neuen iTrack Solo 2 In / 2 Out Audio-Interface gibt es den Focusrite-Sound mit 96 kHz und 24 bit jetzt auch für Apples iPad. Das Besondere an diesem kompakten Interface ist jedoch, dass es zusätzlich auch an Mac und PC arbeitet.

iTrack Solo soll eine gute Lösung bieten, um Instrumente und Gesang mit einem iPad aufzunehmen und die Audio-Fähigkeiten eines iPads zu erweitern. Dazu stehen ein Mikrofon-Eingang mit Focusrite-Vorverstärker und ein Instrumenten-Eingang bereit, um E-Gitarre und –Bass direkt anzuschließen.

Das robuste Gehäuse soll selbst bei härtesten Einsätzen für guten Schutz des iTrack Solo sorgen. Der edle Look passt perfekt zum iPad.

Seit über 25 Jahren baut Focusrite Vorverstärker, die in den vielen Recording-Studios der Welt zum Einsatz kommen und so profitiert auch iTrack Solo von der so gewonnenen Erfahrung. Dies soll  Sängern, Songwritern und Instrumentalisten Aufnahmen in einer bisher ungekannten Qualität ermöglichen. Dank der beiden Eingänge lassen sich Gesang und Instrument gleichzeitig und unabhängig voneinander aufnehmen. Perfekt, um die Aufnahmen später zu bearbeiten und zu mischen.

Einzigartige Halo-Pegel-Anzeigen sorgen für optimale Aufnahmen, denn damit hat man alle Audio-Pegel immer im Blick. Grün bedeutet gut, sobald es rot leuchtet, sollten die Pegel etwas reduziert werden.

iPad Audiointeface Focusrite-iTrack

Die Ausgänge von iTrack Solo sollen durch echte Premium-Qualität mit professioneller Digital-zu-Analog-Wandlung und einen Dynamikumfang von 105 dB überzeugen. Mit dem großen Monitor-Pegel-Regler regelt man die Lautstärke der Speaker und Kopfhörer feinfühlig. Ein hochwertiger Kopfhörerverstärker soll mit sauberem Klang aufwarten und auch in lauten Umgebungen genügend Lautstärkereserven bieten. Der Direct-Monitor-Schalter auf der Vorderseite erlaubt latenzfreies Monitoring, ohne dass das das Signal das iPad, bzw. den PC/Mac durchlaufen muss. Auf der Rückseite stehen Cinch-Ausgänge bereit, um iTrack Solo direkt mit einem Paar Aktiv-Lautsprecher oder einer HiFi-Anlage zu verbinden.

Im Lieferumfang von iTrack Soli befindet sich ein Software-Paket, das neben Ableton Live Lite (eine leistungsfähige Recording- und Sequenzing-Software, mit der man eigene Musik kreieren kann) auch die Focusrite Scarlett Plug-in-Suite enthält. Diese bietet verschiedene Effekte wie Hall, Kompressor, Gate und Equalizer.

Die technischen Feinheiten:

  • Mikrofon-Eingang von Focusrite in höchster Qualität
    • Focusrite hat einige der besten Mikrofon-Vorverstärker entwickelt, die in Recording-Studios auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. iTrack Solo profitiert von diesen Erfahrungen und bietet eine hervorragende Aufnahmequalität.
  • Kompatibel mit iPad, Mac OS X und Windows
    • Songs mit nahezu jeder Musik-Software aufnehmen, inklusive GarageBand
  • Ohne Umwege Mikrofone und Instrumente anschließen
    • Einfach eine E-Gitarre, E-Bass, eine Elektro-Akustik-Gitarre oder ein Mikrofon anschließen und sofort in bestechender Qualität aufnehmen.
  • Aluminium-Unibody-Gehäuse
    • Das robuste Gehäuse sorgt auch bei den härtesten Einsätzen für den perfekten Schutz des Innenlebens.
  • Halo-Signalanzeigen und Übersteuerungs-Schutz
    • Zwei Anzeigen rund um den Pegel-Regler geben Rückmeldung über den Aufnahmepegel. So gelingt jede Recording-Session.
  • Direkt mit Lautsprechern verbinden
    • Dank der Ausgänge auf der Rückseite können direkt Lautsprecher an iTrack Solo angeschlossen werden. Pures Plug & Play!

Weitere Features

  • Kopfhörerausgang auf der Vorderseite
  • Große Regler für Lautstärke und Kopfhörer-Pegel
  • „Direct Monitor“-Funktion
  • Schaltbare Phantomspeisung zum Anschluss von Kondensatormikrofonen

Focusrite iTrack Solo ist ab Ende Oktober 2012 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 189.- Euro lieferbar.

Weitere Infos unter www.focusrite.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*