Website-Icon BuenasIdeas

Best Service bringt Peking Opera Percussion

Bests Service - Peking - Opera - Percussion

Peking Opera Percussion ist nach dem Erfolg von Gu Zheng das zweite virtuelle Instrument des Chinesischen Entwickler-Teams der Firma Best Service, welches sich darauf spezialisiert hat, traditionelle Chinesische Instrumente mit höchster Hingabe und Detailtreue virtuell zu reproduzieren.

Bei Peking Opera Percussion soll es sich um eine Kollektion von hochwertigen Drum- und Percussion-Instrumenten handeln, die in der traditionellen chinesischen Oper zum Einsatz kommen. Speziell in der Peking Oper, einer der kulturellen Schätze China´s sowie in der Kunqu Oper, die als „Lehrer“ oder auch „Mutter“ von hunderten von Opern bekannt ist.

Zusätzlich enthält die Library weitere Percussion Instrumente, die in aktueller chinesischer Musik zu finden sind. Wie zum Beispiel eine über einen Meter hohe Trommel, die solistisch wie auch im Ensemble gespielt wird. Auch verschiedene Gongs und Becken sollen enthalten sein. Außerdem wurde die einzigartige Bianzhong gesampelt, die im Grab des Marquis Yi of Zeng gefunden wurde. Dieses antike chinesische Instrument aus dem Jahre 433 besteht aus einem Set von Bronze Glocken, die in einem Holzrahmen hängen und mit einem Schlägel gespielt werden.

Wie auch Yellow River Sound´s Gu Zheng wurde Peking Opera Percussion mit höchst professionellem Sampling, Editing und Programming von einheimischen Produzenten erstellt. Diese bringen das natürliches Verständnis der chinesischen Kultur sowie die einzigartige Leidenschaft mit, um die wahre Qualität dieser Instrumente zu erkennen und auszudrücken. Um den Weg in die Rhythmik der chinesischen Oper zu erleichtern,wurden zusätzlich viele live klingende MIDI Templates in die Library integriert.

Features

Konzept
YRS Peking Opera Percussion enthält Layers in vier Kategorien: Jingda, Drum, Bell, Cymbal/Gong. Es wurden alle häufig benutzten Artikulationen der chinesischen Percussion mit bis zu 16 Dynamikstufen gesamplet, was eine unglaublich detaillierte, dynamische Auflösung bei der Wiedergabe bewirken soll.

Grafik-Oberfläche
Die meisten Instrumente haben ein individuelles grafisches Interface in Engine. So könnt Ihr, während Ihr die Instrumente spielt, sofort sehen, um welches Instrument es sich handelt.

Bei einigen Layers wurde zudem das aktuelle gespielte Instrument optisch hervorgehoben, um dabei zu helfen,sich mit den chinesischen Percussion Instrumenten vertraut zu werden.

Roll crossfade: die Drum Layers wurden mit “roll crossfade” gemapped, welcher über MIDI Controller CC1 gesteuert werden kann, ein nützliches Feature, um realistisches Crescendo zu reproduzieren.

Mikrofonierung
Alle Instrumente bestehen aus Close Mic und Room Mic Samples, deren Balance man mit den Dry/Wet Regler einstellen kann, um den optimalen Raumeindruck zu erreichen.

Die in Peking Opera Percussion enthaltenen Instrumente:

Drums

 

Bells

Peking Opera percussion wird für 119,- Euro incl., dem best Service Engine Player angeboten.

Weitere Infos, die Bestellmöglichkeit sowie ein Video und Klangbeispiele findet Ihr hier: Best Service Peking Opera Percussion

 

Die mobile Version verlassen