EDrums von 2Box aus Schweden: Neue Editor-Software und Sounds für DrumIt Five

Gleich zwei interessante Neuheiten stellt 2Box zum Jahresbeginn 2012 vor. Mit dem kostenlosen Update der Editor-Software auf die aktuelle Version 1.0.4 lassen sich Sounds für das DrumIt Five jetzt noch komfortabler erstellen. Außerdem bietet 2BOX mit den „Cube“-Samples neue, interessante Soundalternativen zum kostenlosen Download an.

In der neuen Version der Editor-Software 1.0.4 können nun auch Multi-Zonen-Sounds erstellt werden. So kann der Anwender jetzt auch beispielsweise eigene Becken-Sounds im 2BOX-Format mit verschiedenen Sound-Zonen (Kuppe/Fläche/Rand) erzeugen. Auch das Erstellen eigener HiHat-Sounds ist nun möglich und dank des neuen HiHat-Wizzards sehr einfach. Damit haben 2BOX-Drummer die Möglichkeit, das realistische Klangerlebnis des DrumIt Five auch mit selbsterstellten Sounds voll auszunutzen und die eigene Sound-Sammlung grenzenlos zu erweitern.

Die neue Version der Editor-Software, mit der auch Loops erstellt werden können und die weitere Detailverbesserungen beinhaltet, steht wie gewohnt auf der 2BOX-Homepage als Download zur Verfügung:

Ebenfalls neu ist das „Cube“-Sound-Set. 2BOX-Endorser Mike Müller hat sein CubeTM-Custom-Set gesampelt und 2BOX die Samples zur Verfügung gestellt. Die Bass Drum (22“) und die Toms (8“, 10“, 12“, 14“, 16“) besitzen dünne Buchen-Kessel, wohingegen die Snare einen Bubinga-Kessel hat. Die Sounds klingen phänomenal lebendig und stellen eine interessante Sound-Alternative zu den bereits vorhandenen 2BOX-Sounds dar. Dazu kommen noch ein paar neue Becken-Sounds einer kleinen türkischen Cymbal-Schmiede.

Alle neuen Sounds sowie das kostenlose Editor Update gibt es unter www.2box.se

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*