elysia Rack-Version des nvelope lieferbar

Mit dem nvelope rack kündigt High End-Hersteller elysia die 19″-Ausführung des diskret aufgebauten Impulsformers an. Dieser Stereo-Dynamikprozessor kann Signale ganz subtil oder auch sehr drastisch durch die Formung ihrer Impuls-Struktur verändern. Er ermöglicht einen direkten Zugriff auf die Hüllkurve eines Signals, indem er die Intensität von Attack und Sustain beeinflusst.

Das wichtigste Anwendungsgebiet des nvelope ist die Bearbeitung von Einzelsignalen, allerdings kann der Impulsformer auch beim Mischen eine wertvolle Hilfe sein. Mit mehr Attack und weniger Sustain lässt sich ein Sound in den Vordergrund stellen, oder mit umgekehrten Parametern weiter nach hinten in den Mix.

Eine einzigartige Funktion ist der Dual Band-Modus für noch gezieltere Bearbeitungen. Individuelle Frequenz-Regler für Attack und Sustain ermöglichen präzise Resultate ohne unerwünschte Artefakte, selbst wenn komplexes Material wie ein Summensignal auf der Tagesordnung steht.

„Seit dem Release des nvelope als Modul für die 500er Serie im Mai haben wir eine Reihe von Anfragen nach einer Standalone-Version erhalten“, sagt elysia-Mitbegründer Dominik Klaßen. „Wir glauben also, dass der nvelope rack ebenso positiv ankommen wird.“

elysia nvelope Rack
elysia nvelope Rack

Der nvelope bietet echten Dual Mono- und auch gelinkten Stereobetrieb in drei verschiedenen Betriebsarten: Full Range, Dual Band und EQ. Er wird unter der ausschließlichen Verwendung hochwertiger Komponenten, goldbeschichteter Platinen, einer soliden 4 mm Alufrontplatte und Vollaluminium-Knöpfen in Deutschland hergestellt.

Der nvelope rack ist ab sofort für 990,00 Euro netto (1.178,10 Euro inkl. 19% MwSt.) verfügbar.

elysia ist ein Verbund kreativer Audio-Enthusiasten, die gemeinsam ein klar abgestecktes Ziel verfolgen: Die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Audioprodukten mit dem gewissen Etwas. Wir wollen uns nicht mit dem Status Quo zufrieden geben und bestehende Konzepte immer wieder neu aufwärmen. Vielmehr geht es uns darum, unsere Produkte auf aktuell vorhandene Anforderungen im Produktionsalltag maßzuschneidern.

Die Initiatoren der 2005 in Nettetal gegründeten Firma sind Ruben Tilgner und Dominik Klaßen. Geprägt durch unzählige Erfahrungen im Live- und Studiobereich und viele Jahre Pro Audio Berufspraxis, haben wir mit elysia unsere persönliche Sound-Philosophie zur Profession gemacht. Damals wie heute spielt jeder im Team mehrere Instrumente und arbeitet an eigenen musikalischen Projekten. Man kann sagen, wir wissen, was wir tun. Und warum.

Bereits das erste Produkt des Unternehmens – der alpha compressor für gehobene Mastering-Ansprüche – hat seit seiner Markteinführung für internationales Aufsehen gesorgt und 2006 sowohl einen PAR Excellence Award als auch einen MIX Certified Hit Award gewonnen. Als Nachfolger wurde der mpressor 2008 für den TEC Award nominiert. Seit 2009 veröffentlicht elysia in einer Kooperation mit Brainworx/Plugin Alliance auch Software Plugins für alle gängigen DAW-Formate.

elysia steht für höchste Soundqualität, den ausschließlichen Einsatz bester Komponenten, optimale Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit sowie die Umsetzung innovativer Funktionen ohne jeden Voodoo, sondern mit echtem Praxisnutzen.

Weitere Infos unter: www.elysia.com/de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*