Gegen den perfekten Klang, ToneBytes Lo-Fizer gratis VSTi

Die einen suchen den perfekten, sauberen und kristallklaren Klang und investieren dafür in kostspieliges Recording- und Bearbeitungs-Equipment, anderen ist das nun wieder viel zu steril. Tonebytes stellt euch ein kostenloses VST Plugin zur Verfügung, mit dem ihr eure perfekten Aufnahmen mit den nervigen Nebenerscheinungen der Pre Computer Musikproduktion Ära versemmeln könnt.

Ein wenig brummen, rauschen oder knistern, das sollte doch jeden Tonschaffenden wieder erfreuen. Wenn ich mir so recht überlege, wie oft wir im Tonstudio ein defektes Kabel oder eine sonstige Fehlerquelle gesucht haben um das Brummen wieder auszuschalten dann mache ich mir über den Lo-Fizer so meine Gedanken.

Wir hatten sogar testweise einmal ein Mischpult im Tonstudio das hatte einen fabelhaften Kurzwellenempfang (Radio Einstreuungen), nur war das irgendwie auch nicht der Sinn der Sache, worauf dieses Teil seinen Weg wieder zurück in das Musikfachgeschäft gefunden hat. Aber das nur am Rande, also wer rauschen, brummen und sonstige Störgeräusche toll, weil vintage, findet der hat in Lo-Fizer die perfekte Unterstützung. (Wer es braucht ….. 🙂  )

ToneBytes-LoFizer

Folgende Hilfestellungen beim Klangvermanschen bietet euch das kostenlose VST Plugin Lo-Fizer von ToneBytes:

  • Vinyl – Die allseits beliebten und romantischen Knackser und das kaminfeuerartige Knistern
  • Hum – Da brummt es fein untenrum
  • Hiss – Lasst es zischen
  • Monoizer – Wofür haben wir zwei Ohren, das ist doch unnötig!
  • Speaker Sim –Ein Lautsprechersimulator
  • Lo-Bit – Ein Bit Crasher, bitte ein BIT, nicht geschüttelt sondern gerührt!
  • Crusher – Ein Resampler
  • Vowel – Ein einfaches Vowel Filter
  • GLS – Ein mit der M/S Technik arbeitender Singsang Entferner

Es können bis zu vier Effekte (nun ja, wenn man das so nennen mag) kombiniert werden, eine Presetverwaltung ist integriert, so dass ihr die Ergebnisse mit anderen Störgeräuscheromatikern austauschen könnt.

Wenn ich mir gerade mal so vorstelle, was dieses Plugin in einem Tonstudio bei einem aufwendig fertiggestellten Mix so anstellen kann, so als fieser Gag, heimlich und …. Ihr wisst, worauf ich hinauswill, also lieber Praktikant die Rache ist nah! Ob das der Karriere in Zukunft zuträglich ist, wird sich dann zeigen 🙂

Kleiner Tipp noch das Setup Programm des Lo-Fizers ist etwas fies und möchte euch irgendein Programm zur Übersetzung von Websites auf euren Rechner ungefragt installieren, das sollte Ihr unterbinden, einfach dann, wenn das zweite mal die Aufforderung kommt, die da lautet „Einverstanden, mit was auch immer“ besser auf „Nöhh kein Bock“ klicken. (Bei mir stand das da in Spanisch ich habe es mal auf Andreasianisch übersetzt 🙂  )

Hier ist der Link für die Klangverwurster: tonebytes.com/lo-fizer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ein Gedanke zu “Gegen den perfekten Klang, ToneBytes Lo-Fizer gratis VSTi”