Gemini liefert neuen Digital-Rack-Rekorder DRP-1 aus

Auf der Musikmesse 2012 konnte der 1 HE hohe Digital-Rekorder DRP-1 von Gemini schon bewundert werden. Nun wird das Stand-alone-Gerät Aufnahmegerät usgeliefert. Der DRP-1 erlaubt Recordings auf SD-Karte und weiteren USB-Speichermedien. Da der Rekorder Audio-Daten auch abspielen kann, steht einem Einsatz in Beschallungs-Racks, bei Festinstallationen oder auch im Fitness-Sektor nichts mehr im Weg.

Neben der Speicher-Flexibilität punktet der DRP-1 auch mit seinen unterstützten Digitalformaten, denn neben MP3 können Daten auch als WAV mit 44,1 kHz/16 Bit verarbeitet werden. Dank des angenehm zu bedienenden Jog-Wheels gelingt die Navigation durch Dateien und Ordner schnell und einfach. Alle wichtigen Informationen werden auf dem hellen und auch im Dunklen gut ablesbaren Farb-LCD-Display angezeigt.

Um den DRP-1 in bestehende Setups integrieren zu können, verfügt er über eine Vielzahl an Ein- und Ausgängen. Neben einem Mikrofon-Eingang mit kombinierter XLR-Klinke-Buchse finden auch Line- und Instrumenten-Signale problemlos Anschluss. Neben Cinch-Ausgängen gibt es auch symmetrische XLR-Outs. Der Kopfhörerausgang ist als Klinken-Buchse ausgeführt und bietet einen separaten Pegel-Regler.

Gemini - DRP-1

„Der DRP-1 lässt sich einfach bedienen und überzeugt mit akkuraten und professionellen Aufnahmen“ verrät Alan Cabasso, Gemini-Präsident. „Die kompakte Bauweise macht ihn zur idealen Lösung für DJs und Musiker, aber auch für Bars, kleine Clubs, Schulen und den Fitness-Sektor. Aber auch Beschaller werden ihn als Backup-Rekorder zu schätzen wissen.“

Der DRP-1 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 229,- Euro lieferbar.

Weitere Infos findet Ihr unter www.geminiproaudio.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*