Logitech® UE präsentiert weltweit erstes In-Ear-Monitorsystem mit personalisiertem Sound

Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) liefert mit den maßgefertigten UE In-Ear-Monitorsystemen personalisierten Sound der Spitzenklasse. Weltweit einzigartig ist die Möglichkeit, dafür ein eigenes Soundprofil zu erstellen. Über die Personal Reference Tuning Box können Musikliebhaber und Profis zusammen mit einem Fachberater zunächst Höhen, Tiefen und Mitten für den ihr individuelles Klangbild einstellen.

Ausgehend von der so erstellten Frequenzkurve stimmen anschließend die Techniker von Ultimate Ears die Kopfhörer präzise nach den akustischen ihre persönliche Sound-Signatur kreieren – für einen Sound so individuell wie der eigene Fingerabdruck.

„Musikliebhaber wissen ganz genau, was für einen Sound sie haben wollen – den unterschiedlichen Ansprüchen wurde das bisherige Angebot an In-Ear-Monitoren aber bei weitem nicht gerecht“, sagt Diego Gabathuler, Marketing Manager Central Europe. „Die handgefertigten UE Personal Reference Monitors In-Ear-Monitorsysteme sind speziell für diese Zielgruppe entwickelt worden. Logitech bringt die Klangqualität damit auf ein völlig neues Level – persönlicher Sound nach Maß.“

Die UE Personal Reference Monitors sind das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit der Ultimate Ears-Soundexperten So zeichnen sie sich durch ein einzigartiges Design mit fünf Miniaturlautsprechern, einer 3-Wege-Frequenzweiche mit voneinander unabhängigen Frequenzbereichen und drei Klangkanälen aus. Für noch mehr Komfort sorgt ein abnehmbares, flaches Kabel, das Verzerrungen minimiert und eng geflochten ist, um Reibung und Kabelgewirr zu reduzieren.

ultimate-ears

Die UE Personal Reference Monitors bieten darüber hinaus -26 dB Isolierung und passive Rauschunterdrückung. Sie sind mit Funksystemen für die Bühne ebenso kompatibel wie mit tragbaren Audiogeräten. Für die Gehäuse der maßgefertigten In-Ear-Kopfhörer gibt es hochwertige Abdeckungen aus feinstem Holz in vier verschiedenen Dekors. Bei Bestellung der In-Ear-Monitore erhält jeder Kunde persönlichen Service, der ihn bei Anpassung, Design und Erstellung des persönlichen Soundprofils unterstützt und berät.

Der Sicherheit dient das integrierte so genannte RewardTag: Bei Verlust können Finder die Monitore an RewardTag zurückgeben. Im Gegenzug erhalten sie von Ultimate Ears eine Belohnung.

Preis und Verfügbarkeit
Die UE Personal Reference Monitors sind in Deutschland ab sofort exklusiv über Fischer Amps in Osterburken zum empfohlenen Verkaufspreis von 1.990,- Euro erhältlich. (Anmerkung Andreas: Hmmm dafür bekomme ich zwei wirklich gute Studiomonitore vom feinsten, nun ja wer die schon hat 🙂  )

Weitere Informationengibt es unter www.logitech.com/ue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

3 Gedanken zu “Logitech® UE präsentiert weltweit erstes In-Ear-Monitorsystem mit personalisiertem Sound”