Neues für Maschine: Native Instruments veröffentlicht DARK PRESSURE

Native Instruments hat DARK PRESSURE veröffentlicht, eine neue Erweiterung für die Groove-Produktionssysteme MASCHINE und MASCHINE MIKRO. Entwickelt wurde Dark Pressure in enger Zusammenarbeit mit dem international renommierten DJ und Produzenten Steve Lawler sowie den Sounddesign-Experten von Loopmasters. DARK PRESSURE bietet eine sorgfältig abgestimmte Auswahl an perkussiven One-Shot-Samples und eine Vielzahl an vorprogrammierten Patterns, die sich besonders für Techno-, Tech-House- und Minimal-Produktionen eignen sollen.

Insgesamt sind 42 Kits mit mehr als 200 vorprogrammierten Patterns, von denen viele von Steve Lawler persönlich erstellt wurden und welche professionelle Bausteine für die Produktion druckvoller elektronischer Musik darstellen enthalten. Zudem ist DARK PRESSURE die erste Erweiterung für MASCHINE mit 64 vorgefertigten „pre-sliced“ Percussion-Loops, die einen idealen Ausgangspunkt für Remixe darstellen können.

Alle Sounds und Patches von DARK PRESSURE wurden sowohl mit ursprünglichem analogem Equipment als auch mit den internen MASCHINE-Effekten optimiert. Darüber hinaus fügt sich DARK PRESSURE nahtlos in vorhandene MASCHINE-Libraries ein und beinhaltet 5 Demo-Projekte, die den Charakter und Anwendungsbereich der Erweiterung demonstrieren.

Eine kleinere Version von DARK PRESSURE ist für iMASCHINE erhältlich, dem Groove-Sketchpad für iPhone und iPod Touch.

DARK PRESSURE ist ab sofort im NI Online Shop zu einem Preis von 49,- Euro verfügbar. Die mobile Version ist für 0,79 Euro im App Store für iPhone und iPod Touch als In-App Purchase via iMaschine erhältlich.

Hier ist ein Video, in dem Steve Lawler DARK PRESSURE vorstellt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*