Neues von Native Instruments, EVOLVE

Native Instruments hat soeben EVOLVE angekündigt, ein KONTAKT-basiertes Instrument, das wie schon DAMAGE und die EVOLVE MUTATIONS-Reihe von den Sounddesign-Experten Heavyocity entwickelt wurde. EVOLVE soll einen weitreichenden Fundus an cineastischem Klangmaterial und eine umfassende Auswahl an außergewöhnlichen Klängen, Rhythmen und Effekten, die insbesondere für Sounddesigner und Produzenten von Filmmusik geeignet ist bieten.

Mit etwa 6 GB an Samples ist EVOLVE somit eine erstklassige Quelle für Klänge, Texturen und Atmos in höchster Klangqualität. Die Vielfalt der angebotenen Stilrichtungen reicht dabei von druckvollen Beats zur dramatischen Steigerung, über atonale Stings für ausgedehnte Spannungsbögen bis hin zu organischen Flächen für ausgefeilte harmonische Akzente.

Bislang war EVOLVE nur von Heavyocity, den Sound-Designern der gemeinsam mit Native Instruments entwickelten Libraries DAMAGE und EVOLVE MUTATIONS, erhältlich. Ab sofort können Produzenten und Sounddesigner das umfangreiche Sound-Paket direkt über Native Instruments beziehen. Nicht zuletzt profitieren alle MASCHINE-User von einem optimierten Workflow, mit komfortablem Sound-Browsing und automatischem Parameter-Mapping für alle in EVOLVE enthaltenen Sounds.

EVOLVE ist ab sofort ausschließlich im NI Online Shop zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 199,- Euro erhältlich. Ein Upgrade für Besitzer von EVOLVE MUTATIONS 1 oder 2, oder dem Bundle ist für 99,- Euro im NI Online Shop verfügbar.

Ein paar technische Angaben:

  • Evolve benötigt entweder den kostenlosen KONTAKT 5 PLAYER oder die Pro Version KONTAKT 5
  • Evolve enthält mehr als 1.100 Instruments (NKIs) mit mehr als 3.900 einzelnen Sounds aus den Kategorien: Percussive Loop Suites, Single Percussive Loops, Seq / Arp Presets, Tonal Loop Suites, Single Tonal Loop Preset, Percussive Kits, Stings & Transitions, Tonality & FX Presets
  • Größe: 6 GB (3.1 GB komprimiert), mehr als 3.900 Samples

Weitere Infos, ein Klangbeispiel und ein Video findet Ihr bei NATIVE INSTRUMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*