News von Gemini: ASIO-Treiber, Traktor- und Virtual-DJ- Mapping für CDJ-700 und CDMP-2700

Hier ist mal wieder etwas Erfreuliches für die DJ-Szene, die beiden Media-Player CDJ-700 und CDMP-2700 von Gemini haben seit ihrer Vorstellung im Jahr 2011 vielfache Beachtung gefunden.

Nicht nur das erstmals in einem DJ-Player eingesetzte Farb-Touchdisplay sowie die Vielfalt der unterstützen Medien, sondern auch der Einsatz als USB-Soundkarte und MIDI-Controller waren neu. Nun stellt Gemini sowohl für den CDH-700 wie auch für den CDMP-2700 neu entwickelte ASIO-Treiber vor, die eine einfache Integration in Windows bei geringen Latenzen möglich machen sollen.

Gemini bezeichnet die ASIO-Treiber als stabil und garantiert eine sichere und schnelle Verarbeitung von Audio-Daten.

Für den komfortablen Einsatz als MIDI-Controller gibt es für die bekannten DJ-Software-Programme Traktor Pro und Virtual DJ die passenden Mappings, mit denen die Hardware-Regler und Bedienelemente der Player automatisch den richtigen Parametern in der Software zugeordnet sind.

Gemini - CDMP2700

Die neuen ASIO-Treiber und die Mappings gibt es als kostenlose Downloads auf der jeweiligen Produktseite:

  • www.geminidj.com/cdj-700
  • www.geminidj.com/cdmp-2700

 

Beiden Player sollen ab sofort lieferbar sein und haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 689,- Euro (CDJ-700) und 809,- Euro (CDMP-2700).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*