Mit dem V-Stand Pro kommt der Nachfolger des formschönen und recht beliebtem Keyboard-Ständer VS-80 auf den Markt. Wie sein Vorgänger punktet auch das neue V-Stand Pro mit optimal einstellbarer Höhe und Breite sowie einer nahezu unverwüstlichen Konstruktion.
Bei der Neuauflage des Ultimate-Klassikers wurde die gesamte Konstruktion überarbeitet. Unter anderem haben die Ingenieure von Ultimate Support die Metall-Profile an den wichtigsten Stellen durch glasverstärkten Polycarbonat verstärkt, um eine noch langlebigere Bauweise zu ermöglichen.
Das neue V-Stand Pro Stativ bietet eine eloxierte Oberfläche in nicht-reflektierendem Bühnen-Schwarz und soll sich für vielfältige Einsatzzwecke anpassen lassen.
Dank der fast unverwüstlichen und sehr zuverlässigen Höhenverstellung von 65,6 bis 103,5 cm ist damit ein Spielen im Sitzen oder im Stehen möglich. Die Breite kann in einem Bereich von 48,3 bis 60,9 cm verstellt werden, so dass sowohl kleine als auch große Tastaturen immer perfekt aufliegen sollen. Das garantiert auch auf wackeligen Bühnenuntergründen einen sicheren Stand. Zusätzlich sorgen Sicherungs-Splinte dafür, dass die einmal eingestellte Position dauerhaft gehalten wird.
Die beiden nach außen laufenden Fuß-Profile bieten optimal Beinfreiheit und genügend Platz für Sustain-Pedal, Fußschweller und weitere Boden-Effekte.
Alle Kabel von und zu den Tastaturen können über das Kabel-Management-System, sicher und optisch unauffällig verlegt werden. Neben dem Einsatz als Keyboard-Stativ eignet sich das V-Stand Pro aber auch für DJ-Equipment oder Mischpulte, zumal es eine maximale Belastbarkeit von bis zu 68 kg bei nur 8,26 kg Eigenwicht bietet.
Für den einfachen und schnellen Transport befindet sich eine robuste Tasche im Lieferumfang.
Das V-Stand Pro ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 259,- Euro lieferbar. (Anmerkung Andreas: Früher hat uns auch ein stabiles und kostengünstiges Bügelbrett gereicht 🙂 )
Weitere Infos unter www.ultimatesupport.com