Was ist denn bei Image-Line los? VIDEO FL-Studio im Ableton LIVE Mode

Von vielen immer noch nicht wirklich ernst genommen entwickelt sich die komplett ausgestattete DAW FL-Studio fortwährend weiter, ich nutze die Producer Edition und bin immer wieder über die Details die sich mir bei der Musikproduktion mit FL-Studio 10 offenbaren überrascht.

Ob es nun die zahlreichen wirklich guten mitgelieferten Effekte oder Klangerzeuger sind oder der zwar etwas gewöhnungsbedürftige dann aber recht effiziente Workflow, FL-Studio bietet wirklich viel.

Was schwer fällt ist der Umstieg von zum Beispiel Cubase auf FL-Studio die Arbeitsweise ist einfach um einiges verschieden.

Nun hat man sich bei Image-Line Gedanken über einen neuen Live Modus gemacht und herausgekommen ist etwas was mich stark an die Arbeitsweise einer sehr bekannten DAW aus Berlin erinnert, genau an LIVE von Ableton. Die haben inzwischen ja starke Konkurenz bekommen da sich einige ehemalige Ableton Mitarbeiter zusammengetan haben und mit Bitwig einen schon sehr exakten LIVE Clone auf den Markt werfen, der dazu auch in einigen Bereichen besser sein soll als LIVE.

Nun ähnliche Arbeitsweisen wie LIVE sie vorgelegt hat gibt es inzwischen ja auch in Cubase oder Sequel warum also nicht auch in FL-Studio? Und die Hersteller von LIVE Controllern dürfte diese Entwicklung eh freuen 🙂

Hier ist das Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*