YELLOW BOAT MUSIC entscheidet sich für Monitore von UNITY AUDIO

Die in Soho beheimateten Yellow-Boat-Music-Studios haben sich entschieden, die Abhörsituation in den beiden hauseigenen Studios zu verbessern, um den gewachsenen Anforderungen des Audiomarkts noch besser gerecht zu werden. In den Yellow-Boat-Music-Studios wird an verschiedensten Projekten gearbeitet, angefangen bei Fernsehwerbung bis hin zu Film-Musik und Musik für TV-Dramen. Aber auch Klassik-, Rock- und Pop-Aufnahmen finden hier genauso statt, wie Dub-Step-Produktionen. Nach vielen Proben und Tests fiel die Wahl der Betreiber auf die aktiven Studiomonitore The Rock und The Boulder von Unity Audio.

Bei den aktiven als „The-Boulder“ bezeichneten Lautsprecherboxen handelt es sich um ein Dreiwege-Monitor-System, das gewissermaßen der große Bruder der „The Rocks“ ist, welches sich aber in einigen Details von diesen unterscheidet. Beiden Modellen gemein soll die äußerst akkurate Wiedergabe mit einer analytischen Frequenzdarstellung sein, diese soll sie zu perfektem Mix-Werkzeugen machen.

Auch Yellow-Boat-Music-Geschäftsführer Paul Cartledge ist begeistert: „Ich habe die The Boulder bei einem Händler ausprobieren können und war sehr angetan vom ersten Höreindruck. Da ich gerade einen komplexen Mix mit meinen bisherigen Monitoren fertiggestellt hatte, dachte ich, dass es eine gute Idee sein könnte, diesen Mix noch einmal mit den The Boulders zu fahren. Dabei sind mir dann einige Probleme im Bass-Bereich aufgefallen, die ich vorher mit meinen alten Monitoren nicht gehört hatte. Ich habe dann beide Mixe an den Kunden weitergegeben mit der Bitte, sich für einen zu entscheiden. Und was soll ich sagen, sie haben den genommen, den ich über die The Boulders gemischt hatte. An dem Punkt war für mich klar, dass ich diese Monitore einfach haben muss.“

Unity-Audio-The-Boulder
Unity-Audio-The-Boulder

Anmerkung Andreas: Hier zeigt sich warum es durchaus Sinn macht, zumindest dann wenn man mit seinen Produktionen Geld verdient oder verdienen will, in eine gute Abhöre zu investieren. Ich habe immer noch die ollen Yamaha NS10M im Einsatz, werde aber alsbald wohl auch eine andere Abhöre einsetzen.

Paul Cartledge ist schon seit vielen Jahren ein Fan von Tim di Paravacinis Esoteric-Audio-Research ( E.A.R ) -Produkten. Er nutzt immer wieder E.A.R-Verstärker, so auch bei seiner Zusammenarbeit mit Produzent Tony Visconti. Umso mehr freut er sich, dass in den Unity Audio Monitoren individuell angefertigte E.A.R-Verstärker zum Einsatz kommen: „Das war natürlich ein wichtiger Kaufaspekt für mich, denn ich schätze die Qualität dieser Verstärker sehr hoch ein. Sowohl The Boulders als auch The Rocks, die wir uns gekauft haben, haben meine Erwartungen in dieser und auch anderer Hinsicht voll erfüllt. Beides sind wirklich fantastische Monitore, die ich sehr liebe.“

Weitere Infos unter www.unityaudioproducts.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*