Ableton Live 9 und Push Hardwarecontroller verfügbar

Ab sofort ist Ableton Live 9 in den Läden und in den Webshops zu haben. Ableton Live 9 soll neue kreative Möglichkeiten für die Musikproduktion bieten.

Unter anderem enthält die neue Version der DAW-Funktionen wie Automationen in der Session-Ansicht und Audio-to-MIDI-Bearbeitung, gewölbten Hüllkurven, neue und verbesserte Studio-Effekte, einem optimierten Browser und noch einiges mehr.

Auf der Ableton Website gibt es dazu mehr Informationen: www.ableton.com/de/live/new-in-9

Ableton Push

Mit Push soll das Produzieren von Musik ganz leicht von der Hand gehen. Und zwar, ohne das dabei ein einziges Mal auf den Computerbildschirm geschaut werden, oder die Tastatur und Maus bemüht werden muss.

Mit dem Harwarecontroller soll jederzeit die Kontrolle über Melodie und Harmonie, Beats, Sounds und Arrangement gewährleistet sein.

Ab sofort kann Push vorbestellt werden. Aufgrund der großen Nachfrage ist allerdings mit längeren Auslieferungszeiten von Push zu rechnen.

Ableton Live 9 und Push können im Ableton-Webshop bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*