Website-Icon BuenasIdeas

AKAI liefert MPC FLY 30 PIN fürs iPad mit anschlagdynamischen Pads aus

MPC Fly bringt den MPC Workflow auf das iPad. Mit der MPC Fly sollen sich komplette Songs erstellen oder Ideen zur weiteren Bearbeitung im Computer vorbereiten lassen. Der Controller bietet zahlreiche Funktionen der MPC Serie, darunter 16 hintergrundbeleuchtete MPC Pads mit Anschlagdynamik, MPC Note Repeat oder MPC Swing. Das klappbare Case beherbergt die Bedienelemente und schützt das iPad vor Transportschäden.

Ein integrierter Akku versorgt den Controller im mobilen Einsatz mit Strom, ein Netzbetrieb ist ebenfalls möglich. Durch das kompakte Format findet die MPC Fly auch im Club oder auf der Bühne problemlos Platz. Für den Betrieb wird das iPad einfach in das passende Fach eingeschoben und mit dem Controller über den 30 Pin Adapter verbunden.

iMPC App (separat erhältlich)

In Kooperation mit Retronyms entstand die iMPC App, die in Kombination mit dem MPC Fly Controller den MPC Workflow bietet. Hiermit lassen sich eigene Sequenzen und Samples erstellen und mit den integrierten Effekten bearbeiten.

AKAI-MPC-FLY

Alternativ steht eine umfangreiche Presetauswahl zur Verfügung, die sich aus 1200 Samples, 50 Programmen und 80 Sequenzen zusammensetzt. Eingespielte Beats lassen sich mit einer Auflösung von 1/8 bis 1/32T Noten und variablem Swing-Faktor quantisieren. Note Repeat wiederholt das gespielte Sample automatisch mit einer Auflösung von 1/8 bis 1/32T Noten. Der Sampler der App kann auf drei unterschiedliche Signalquellen zurückgreifen: das interne iPad Mikrofon, den Line-Eingang, oder das Multi-Touch Turntable Interface der iMPC App, welches direkt auf die Musiklibrary im iPad zurückgreift.

Neben der iMPC App unterstützt die MPC Fly andere Core MIDI Applikationen aus dem App Store.

Die Features des Akai MPC Fly 30

Akai MPC Fly 30 wird für aktuell 239,- Euro angeboten.

Die mobile Version verlassen