Vom 23. bis 25. September 2013 veranstalt Audio Workshop in Zusammenarbeit mit der Bundesakademie Trossingen den beliebten Arrangieren & Komponieren-Workshop.
In diesem Praxis-Workshop ist das Ziel der Weg und nicht umgekehrt. Im Rahmen des Workshops nehmen die Dozenten Euch an die Hand und gehen mit Euch einen Teil dieses Weges, indem ein Pop-Rock-Song von der Idee bis hin zum fertigen Arrangement entwickelt wird und dabei zahlreiche Tipps & Tricks vermittelt werden.
Zum Beispiel Drumprogramming, Akkordprogression, Voicing, Shifting aber auch Fills und Melodie-Entwicklung.
Themen wie Gitarrenaufnahme und Gesang sowie Tipps fürs Editieren sind ebenfalls Bestandteil, auch der Einsatz von Effekten, da diese eng mit dem Kompositionsprozess verknüpft sind.
Die Dozenten sind erfahrene Songwriter und Produzenten und stehen im Rahmen des Seminars für alle Fragen zur Verfügung.
Im besonders günstigen Gesamtpreis sind neben der Teilnahmegebühr auch die Unterbringung im Einzelzimmer inkl. Vollpension (vier äusserst leckere Mahlzeiten pro Tag) sowie ein umfangreiches Fachskript enthalten! Die hauseigene Bar mit frisch gezapftem Bier lädt zum geselligen Ausklang des Abends und zum Austausch ein!
Bitte rechtzeitig hier anmelden, noch sind Plätze frei!
Hinweis: Die Deutsche Bahn bietet für Seminarteilnehmer in Trossingen bei Anreise mit dem Zug einen Rabatt an!
Dozent ist der freiberuflicher Musiker, Komponist und Texter Gunther Gerl.Durch seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Komposition, Arrangement, Programming, Sounddesign sowie unzähligen Jobs als Sessionmusiker deckt sein Know-how die gesamte Palette der Musikproduktion ab.Unter anderem hat er schon für Mousse T, Randy Crawford, Ich + Ich sowie Jamiroquai gearbeitet.
Co-Dozent Holger Steinbrink, Gründer von audio-workshop, ist Musikproduzent und technischer Operator.
Als zertifizierter Steinberg-Fachdozent und unter anderem Autor des Cubase Profi Guides sowie Dozent des Cubase Complete Tutorial-Videos hat er jahrelange Erfahrung mit Musikproduktionen im Rechner.
Auszug aus dem Seminarinhalt:
- Entwicklung von Song-Harmonien (Akkordprogression)
- Erstellung von Melodieparts
- Aufnahme von Audio und MIDI sowie Editing
- Voicings, Timing, Shifting
- Drumprogramming & Drumfills
- Songstruktur & Arrangement
- Songstilistiken, Remixe, Radioversionen
- Analyse von Songstilen
- Allgemeine Tipps & Tricks zum Komponieren
- Fragen an die Dozenten sind nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht