Bluetooth Monitor für Drummer ALESIS TRANSACTIVE DRUMMER WIRELESS

Sehr interessant aber zuallererst frage ich mich mal was dies hier für eine Neuentwicklung ist: „integrierte Bluetootsch-Schnittstelle“ Nun wie schön das nicht nur ich mich hier und da mal vertippe 🙂 Aber vielleicht ist das ja doch tatsächlich was ganz Neues, man weiss es nicht genau.

Eine Monitorbox für E-Drummer die über Bluetooth also ohne Kabel angesteuert wird, nun ja wenn ich da nicht schon so meine Erfahrungen mit Bluetooth gemacht hätte würde ich sagen genial aber wenn dir da einer mit seinem Handy dazwischenfunkt, beim Gig und deine Drums aufeinmal verstummen, insbesondere dann fatal wenn du ein E-Drumset nutzt, das könnte böse enden.

Aber schauen wir uns mal an was ALESIS dazu sagt:

E-Drum Monitor mit Wiedergabe über Bluetooth

Der auf der Musikmesse vorgestellte E-Drum Monitor „TransActive Drummer Wireless“ ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der Nachfolger des TransActive Drummer wurde speziell zur Ergänzung elektronischer Drumsets entwickelt und verfügt nun über eine integrierte Bluetootsch-Schnittstelle. Die Verbindung zwischen dem Bluetooth-Gerät und TransActive Drummer Wireless erfolgt per Knopfdruck.

ALESIS TRANSACTIVE DRUMMER WIRELESS
ALESIS TRANSACTIVE DRUMMER WIRELESS

Der integrierte Verstärker versorgt mit 100 Watt Leistung einen 10” LF Treiber, sowie einen 1” Hochtöner. Dadurch ist der E-Drum Monitor auch in der Lage, die schnellen Impulse eines Drumsets wiederzugeben. Eingelassene Griffe erleichtern den Transport, ein Metallgitter auf der angeschrägten Vorderseite schützt den Monitor vor Außeneinwirkungen.

Auf der Rückseite des Lautsprechers findet sich neben Lautstärkereglern für Master und Bluetooth/Aux-Eingang noch eine EQ-Sektion zur Anpassung von Bässen, Mitten und Höhen.

Das Stereo Link System eignet sich zur Verbindung zweier TransActive Drummer Wireless miteinander. Über 6,3 mm Klinkeneingänge für linken und rechten Kanal sind Stereoanwendungen möglich. Ebenfalls als 6,3 mm Klinke ausgeführt sind die beiden Ausgänge zum Anschluss an ein Mischpult oder eine PA-Anlage. Alternativ zur Bluetooth-Schnittstelle lassen sich über den Stereo Aux-Eingang (Cinch) auch Sampler, Mixer oder andere Wiedergabegeräte einbinden.

Features

  • Leistungsstarker 100 Watt RMS Verstärker
  • 10 ? Tieffrequenztreiber; 1 ? Hochtöner
  • Stereolink zur Verbindung von zwei Geräten
  • 6,3 mm Stereoklinken- und RCA-Eingänge
  • Kabellose Audioübertragung über Bluetooth®
  • Kopfhöreranschluss
  • 5 Volt / 1A USB Port zum Laden von kompatiblen USB-Geräten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*