Deep Step 606 Step Sequencer mit integriertem Synth, gratis

Manchmal lohnt sich mein Facebook Account ja doch, heute Morgen habe ich dort einen schönen Step Sequencer mit integrierter Klangerzeugung für umme aufgetan. Die Rede ist von Deep Step 606, wobei hier die Zahl 606 irgendwie Parallelen zu einem bekannten Roland Gerät aufwirft. Obwohl die TR606 ja ein Drumcomputer ist, vielleicht ist ja hier auch die TB303 gemeint, einfach mal 2 ??? Wer weiß?

Auf jeden Fall kann so ein Step Sequenzer ganz fürchterlich fesseln, nicht unbedingt die Mitbewohner jedoch den Akteur, ich habe selbst schon Nächte mit den Dingern zu gebracht, es macht einfach Spaß damit zu experimentieren.

Im Deep Step 606 finden wir zusätzlich zum Step Sequenzer auch einen ausgewachsenen virtuellen Synthesizer mit zwei Oszillatoren und verschiedenen Filtertypen sowie zwei Delays und Sättigungseffekt.

Einige Presets, die als Grundlage zur eigenen Ideenfindung dienen können, werden auch schon mitgeliefert.

Deep-Step 606
Deep Step 606 gratis Steo Sequenzer mit integriertem Synthesizer

Leider ist der integrierte Synthesizer ausschließlich über den Step Sequenzer ansprechbar, ein angeschlossenes Midi Keyboard wird hier eiskalt ignoriert, ein zweiter kleiner Wermutstropfen ist dass wenn der Deep Step 606 einmal spielt dann interessiert ihn auch nicht das Start/ Stop Signal der DAW, er zieht es knochenhart durch, erst ein Druck auf den Start/Stop Schalter, in der GUI des Deep Step 606 bringt diesen wieder zum Verstummen. Ich hatte beim Betrieb unter MIXCRAFT 6 beim Versuch eine Schlagzeugspur synchron zum Deep Step 606 zu bekommen leider keinen Erfolg, da der Step Sequenzer nicht auf die Steuersignale der DAW reagiert obwohl er sich dem DAW Tempo anpasst.

Der Deep Step 606 ist gratis, zwar wird zum Download eine E-Mail Adresse benötigt und danach auf eine PayPal Downloadseite weitergeleitet, der Rechnungsbetrag ist aber 0,00 $

Das Plugin ist für Windows im 32 bit VST Format ausgelegt.

DIE FEATURES

  • 128 user presets
  • 70 custom presets
  • Sync to Host
  • Doppler Chorus, Stereo Echo effect

 

Also wer Spaß an Step Sequenzern findet, der kann hier eine Menge Spaß haben!

Hier werdet Ihr fündig: http://music-society.net/software-instruments/deep-step-606/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*