DrumMicA eine professionelle Drum Library von Sennheiser, KOSTENFREI!

Ich habe es gerade installiert und kurz darübergeschaut und reingehört, unglaublich, was hier für kein Geld geboten wird. Sennheiser bietet im Grunde genommen den Studio Drummer (Testbericht hier) von Native Instruments mit einigen Modifikationen gratis an.

Natürlich wurden hier NUR Mikrofone aus dem Hause Sennheiser genutzt. Um so schöner ist das wir die Mikrofone aussuchen können, es stehen passend für den jeweiligen Einsatzzweck (Raum, Overhead, Bassdrum usw.) passende unterschiedliche Sennheiser Mikros bereit.

Der Mixer bietet die alten bekannten Insert Effekte, parametrischer Equalizer, Kompressor, Transientenbearbeitung und ein Reverb. Das Design mutete ein wenig futuristisch an, ist aber noch übersichtlich.

Das Beste: Es sind für unterschiedliche Musikrichtungen bereits Klangpresets, also die Mixer Einstellungen, hinterlegt. Die auch enthaltene umfangreiche Sammlung an Midi Loops teilt sich in verschiedene Musikstile und dann in die unterschiedlichen Songbestandteile (Intro, Chorus, Fill usw.) auf. Von Metall über Blues, Pop und Rock bis hin zu Samba und Reggae oder Drums and Bass ist hier alles zu finden.

Sennheiser-DrumMicA-MikroAuswahl
Sennheiser-DrumMicA-MikroAuswahl

Der Klang der Drums ist „absolut AMTLICH“ druckvoll, authentisch und klar, es macht einen Heidenspaß mit Sennheiser DrumMicA zu arbeiten, OK ich habe bisher nur rumprobiert aber es ist gigantisch welche Möglichkeiten hier gratis!!! geboten werden.

Einzig eine Registrierung bei Sennheiser ist erforderlich, dies ist aber schnell erledigt, nach der Registrierung erhaltet Ihr per E-Mail einen Aktivierungslink, den klickt Ihr an und geht danach auf die Sennheiser Webseite und dort könnt Ihr Euch dann mit Euren Anmeldedaten einloggen. Hier könnt Ihr dann einen Aktivierungscode anfordern, kostenlos, alles!

Sennheiser-DrumMicA-Mixer
Sennheiser-DrumMicA-Mixer

Wer nun vermutet das hier ein Stolperstein zu befürchten ist, befindet sich im Irrtum, in der Sennheiser Lizenz (Jepp ich habe das tatsächlich mal gelesen) steht unter anderem:

SENNHEISER erteilt NUTZERN mit Akzeptanz dieses Vertrages eine persönliche, zeitlich begrenzte, nicht exklusive Lizenz zur Installation und Nutzung der LIBRARY zu ihrem persönlichen, nichtgewerblichen sowie kommerziellen Nutzen im Rahmen von Musikproduktionen. NUTZER dürfen eine Kopie sowie alle Upgrades und Updates auf einem einzelnen Computer verwenden, zu Archivzwecken auf einem Speichergerät oder Datenträger erstellen. Außerdem dürfen sie die LIBRARY in einem Netzwerk benutzen, sofern die jeweiligen NUTZER jeweils eine individuelle Lizenz für die LIBRARY haben.

Wobei ich mich jetzt gerade frage was der Unterschied zwischen „Nicht gewerblicher“ und „kommerzieller“ Nutzung ist, ich entnehme hier, dass es sowohl gestattet ist, DrumMicA für das Hobby Homerecording, wie auch für die kommerzielle Produktion von Musik genutzt werden darf. Rechtsanwälte ihr seit gefragt, wenn ich mit der Annahme schief liege, dann schreibt bitte etwas in die Kommentare zu diesem Beitrag.

Sennheiser-DrumMicA-DrumLoopsAuswahl
Sennheiser-DrumMicA-DrumLoopsAuswahl

Der Download ist um die 4 Gigabyte groß und beinhaltet bereits den aktuellen Native Instruments KONTAKT Player (gratis Version von KONTAKT), natürlich funktioniert Sennheiser DrumMicA auch im kommerziellen KONTAKT. DrumMicA ist verfügbar für Windows und MAC.

Sennheiser-DrumMicA-Optionen
Sennheiser-DrumMicA-Optionen

So ich will jetzt nicht weiter Eure Neugier schüren, greift zu, was hier geboten wird, geht über einen Werbegag weit hinaus, wer amtliche Drums braucht MUSS hier zugreifen!!!

Hier ist der Link: http://de-de.sennheiser.com/service-support/drummica

buenasideas-tippHIER Gibt es selbstverständlich einen ganz ganz fetten buenasideas.de Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

2 Gedanken zu “DrumMicA eine professionelle Drum Library von Sennheiser, KOSTENFREI!”