iMini Arturia bringt den iPad Minimoog

Als der Minimoog im letzten Jahrtausend das Licht der Welt erblickte, neigte der recht solide gebaute Synthesizer dazu hier und da seine Stimmstabilität zu verlieren. Das dürfte mit dem iPad Minimoog namens iMini nun absolut Geschichte sein, es sei denn das Arturia dieses „Feature“ in das neue Jahrtausend übernommen hat, wenn dem so wäre, kann man es aber hoffentlich anschalten.

Der iMini basiert auf der TAE®  (True  Analog  Emulation)  Synthese die Arturia schon in dem Mini V, einer Minimoog Emulation als Audio Plugin, einsetzt. Mit dem iMini will Arturia den klassischen Minimoog Sound allen interessierten iPad Musikern für kleines Geld zugänglich machen.

Da wir ja, anders als zurzeit noch bei den ANDROID Tablets, für das iPad gute Audio Interfaces und auch passende Masterkeyboards, bzw. Midi Interfaces auf dem Markt finden, kann das iPad samt iMini in das Audiosetup eingebunden werden.

Wir haben ein interessantes Video zum iMini, dem Minimoog fürs iPad von Arturia:

http://www.youtube.com/watch?v=-aoIKCS_jsY

Der iMini wird für einen Zeitraum von drei Wochen zum Einführungspreis von 8,90 Euro angeboten, der normale Preis wird danach 19,90 Euro sein. Die iMini App findet Ihr im Apple App Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*